Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Versorgungsleitungen Küche unter Sockel verlegen
Verfasser:
dwonne
Zeit: 12.10.2018 10:27:08
0
2691515
Guten Morgen, was spricht techn. dagegen, die Versorgungsleitungen einer Küche unter dem 150mm Sockel mittig zu verlegen? Die Leitungslänge wäre ca. 6m.

Gruß dwonne

Verfasser:
kreitmayr
Zeit: 12.10.2018 10:33:09
1
2691517
Hallo,

aus meiner Sicht nichts.
Ich habe bei meine letzten beiden Küchen Wasser und Abwsser frei verlegt.
Hat den Zusatzvorteil, dass bei Mieterwechsel dieser freier ist wo die Spüle hinkommt.
Auch zukünftige Leckortungen sind leichter.
Deshalb sind auch die Anschlüse zum Bad, wo es ging, frei auf der Küchenwand.

MfG
uwe

Verfasser:
derdahm
Zeit: 12.10.2018 14:03:45
0
2691573
Hallo erst mal,

es spricht nichts dagegen.

Gruß
derdahm

Verfasser:
Reggae
Zeit: 12.10.2018 14:29:22
0
2691584
Dafür gibt es sogar Heizkörper
die da verbaut werden können

Gruß Reggae

Verfasser:
dwonne
Zeit: 14.10.2018 12:00:42
0
2692032
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Wie aber verlege/befestige ich am besten das HT-Rohr auf dem Fußboden mit gleichbleibendem Gefälle. Mit Stockschraube und Schelle habe ich ja vor allem am Ende das Problem tiefer auf den Fußboden zu kommen. Vielleicht mit Keilen und Montagekleber?

Gruß Dwonne

Verfasser:
cacer
Zeit: 14.10.2018 12:34:11
0
2692041
bei manchen schellen kann man die verschraubung auch umdrehen, dann einfach die schelle falsch rum direkt in den boden dübeln und etwas unterlegen.
alternativ lochband mit gummi?

Aktuelle Forenbeiträge
RoBIM schrieb: Das Surren kommt vom E-Auto. Ausser dem kurzen "Klack" des Schützes herrscht Stille, seitens der Ladestation. Unser ZOE macht je nach Ladestromstärke unterschiedlich laute Geräusche. Da er aber beim...
ThomasShmitt schrieb: Gibt es eine Heizlastberechnung und welche Raumtemperaturen sind dort definitiert. Ansprechpartner ist im Zweifel dein Verwaltet bzw. eben mal die eigenen Unterlagen durchforsten. Wenn da irgendwo...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik