Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Versorgungsleitungen Küche unter Sockel verlegen
Verfasser:
dwonne
Zeit: 12.10.2018 10:27:08
0
2691515
Guten Morgen, was spricht techn. dagegen, die Versorgungsleitungen einer Küche unter dem 150mm Sockel mittig zu verlegen? Die Leitungslänge wäre ca. 6m.

Gruß dwonne

Verfasser:
kreitmayr
Zeit: 12.10.2018 10:33:09
1
2691517
Hallo,

aus meiner Sicht nichts.
Ich habe bei meine letzten beiden Küchen Wasser und Abwsser frei verlegt.
Hat den Zusatzvorteil, dass bei Mieterwechsel dieser freier ist wo die Spüle hinkommt.
Auch zukünftige Leckortungen sind leichter.
Deshalb sind auch die Anschlüse zum Bad, wo es ging, frei auf der Küchenwand.

MfG
uwe

Verfasser:
derdahm
Zeit: 12.10.2018 14:03:45
0
2691573
Hallo erst mal,

es spricht nichts dagegen.

Gruß
derdahm

Verfasser:
Reggae
Zeit: 12.10.2018 14:29:22
0
2691584
Dafür gibt es sogar Heizkörper
die da verbaut werden können

Gruß Reggae

Verfasser:
dwonne
Zeit: 14.10.2018 12:00:42
0
2692032
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Wie aber verlege/befestige ich am besten das HT-Rohr auf dem Fußboden mit gleichbleibendem Gefälle. Mit Stockschraube und Schelle habe ich ja vor allem am Ende das Problem tiefer auf den Fußboden zu kommen. Vielleicht mit Keilen und Montagekleber?

Gruß Dwonne

Verfasser:
cacer
Zeit: 14.10.2018 12:34:11
0
2692041
bei manchen schellen kann man die verschraubung auch umdrehen, dann einfach die schelle falsch rum direkt in den boden dübeln und etwas unterlegen.
alternativ lochband mit gummi?

Aktuelle Forenbeiträge
Martin24 schrieb: Erste Frage, bist Du sicher, dass die Wände auf allen Etagen gleich dick sind? Ich habe sowas mal gemacht, indem ich erst...
worlde schrieb: Die Tagesarbeitszahl werde ich heute Abend liefern, dann habe ich die Daten von 24h. Allerdings sieht es wieder so aus,...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik