Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Wasser entkalken mit welchem System ?
Verfasser:
Smuji
Zeit: 11.10.2018 18:50:20
0
2691338
Hallo,

wir haben bei uns im Ort eine Wasserhärte von mindestens 18,4°dH / 3,3mmol/l und es nervt extrem, dass:

- alle Fliesen im Bad verkalken
- beim Blumen bewässern jeder Tropfen der aus Versehen aufs Auto oder ans Fenster kommt, fiese Kalkflecken hinterlässt

und gestern, nachdem ich ausm Urlaub kam, ist mein Duschkopf "explodiert" da die Düsen verstopft waren.


Ich würde gern in unserem Haus das Wasser entkalken, allerdings möchte ich ungern tausende von Euros für Hightech-Anlagen ausgeben.

Ich habe heute mal im internet geschaut und folgendes gefunden:

- https://www.wasserhaus.de/epages/62372559.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62372559/Products/13213

ODER

- https://www.wasserhaus.de/epages/62372559.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62372559/Products/12333

taugt das was ?


Grüße

Verfasser:
SirSydom
Zeit: 12.10.2018 10:40:43
0
2691518
zum entkalken taugt das Teil auf jeden Fall mal gar nicht.

Eine einfache, einsäulige Entkalkungsanlage als schwachsaurer Ionentauscher (Regeneration mit Salztablette NaCl) gibts schon ab 800€ + Einbau...

Tausende sind hier nicht fällig.

Verfasser:
Smuji
Zeit: 12.10.2018 16:54:57
0
2691627
danke, hast du auch ein beispel-produkt für mich ?

Verfasser:
gnika7
Zeit: 12.10.2018 17:56:54
0
2691653
Zitat von Smuji Beitrag anzeigen
danke, hast du auch ein beispel-produkt für mich ?

Ich mal gegoogelt....
Wasserenthärtungsanlagen

Verfasser:
Smuji
Zeit: 13.10.2018 21:12:20
0
2691919
ich dachte eher an eine empfehlung. trotzdem danke

Verfasser:
gnika7
Zeit: 14.10.2018 09:22:34
0
2691989
Naja, bzgl. Empfehlung ist so eine Sache....
Persönlich würde Grünbeck oder Judo bevorzugen. Aber da bist über 1000€. Für kleineres Budget musst du hier mal suchen. Gab einige Threads mit Empfehlungen.

Grüße Nika

Verfasser:
Coone
Zeit: 15.10.2018 11:04:20
0
2692259
Schau nach einer Anlage mit Clack WS1 Steuerventil. Da gibt es einige Anbieter.

Viele Grüße

Verfasser:
FSnyder
Zeit: 15.10.2018 13:00:10
0
2692288
Selber schauen will er ja nicht. Er möchte es ausführlich vorgekaut bekommen, sonst hätte er schonmal im Forum suchen können. Gibt genügend Beiträge mit konkreten Angaben/Empfehlungen.

Grüße
Snyder

Aktuelle Forenbeiträge
ThomasShmitt schrieb: Du bist auf dem richtigen Weg, hast es aber noch nicht ganz verstanden. Ich nehme mal an, dass Nachts keiner in der Halle ist, also wo sollte dann Feuchtigkeit herkommen? Die Luftfeuchtigkeit ist ja...
Do Mestos schrieb: nee, bitte nicht. Was helfen könnte, die Pumpe mal auf 5=100%, alle Heizkörper zu und dann mal mit zärtlicher Gewalt ein bischen dagegen klopfen. Kleiner Hammer oder Kopf vom Schraubendreher. Vielleicht...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik