Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Erfahrungsberichte Walltherm
Verfasser:
AWTLG
Zeit: 17.12.2018 21:43:36
0
2721383
In den Youtube Videos wird ja schön erklärt wie der Walltherm funktioniert... Was passiert allerdings wenn ich schon nach kurzer Zeit den Hebel für die Vergaserflamme umlege?

Nehmen wir mal an es ist Morgens und man(n) macht noch schnell Feuer bevor man in die Arbeit muss. Ofen brennt noch keine 5 Minuten, aber man sollte das Haus schon verlassen - funktioniert sowas mit dem Walltherm?

Zeit: 18.12.2018 07:40:48
2
2721504
Nein, das funktioniert nicht. Der Ofen braucht eine Weile, bis er heiss ist und der Zug für den unteren Abbrand ausreicht. Für so eine "Vollautomatik" wie von Dir beschrieben bräuchtest Du wohl einen "echten Holzvergaser für den Keller" ...

Verfasser:
EyKaramba
Zeit: 18.12.2018 22:41:35
0
2722051
Hallo,

gibt es hier eigentlich auch Erfahrungen mit dem Walltherm Air?

Grüße Boris

Aktuelle Forenbeiträge
Onklunk schrieb: Hallo, danke. Die roten Ringe kenne ich. In den Anschlüssen waren sie nicht und im Rest der Packung leider auch nicht. Das muss den Leuten bei der Qualitätskontrolle im Werk entgangen sein. Viele...
tunix schrieb: Hallo, meine Schwab 182.0400z tropft ebenso ganz wenig nach Tausch der Glocke (Füllventil ist noch abgeklemmt ). .....Neue Glocke, neue Dichtung - und es bleibt der Gedanke...besser Geberit gewählt...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Website-Statistik