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Klimaschutzkonferenz in Paris
Verfasser:
JoRy
Zeit: 22.12.2018 08:57:27
3
2723574
"" Also ich finde es sehr bezeichnend, dass 20 Jahre alte VW Technik es mit einem modernen Hybrid aufnehmen kann... ""

Das habe ich in diesem Forum schon mehrmals gepostet.!
Aber auch, dass Pumpe-Düse Technik von P. lOrange erfunden und entwickelt
wurde und zwar schon in der "Kaiserzeit" und da ist nicht Beckenbauer mit
gemeint !
Zusammen mit vielen anderen Innovationen für Verbrennungsmotoren hat sich
diese Techniken R.Bosch unter den Nagel gerissen und als sein knowhow ausgegeben , und später haben diese schwäbischen Betrüger sich mit Diagnose- und dann Schummelsoftware angedient !
Nicht nur in Wolfsburg, sondern bei allen Konzernen des VDA und nicht erst
seit Wismann, dieses wiederliche Grinsegesicht und ehemaliger Verkehrsminister
aus der Politik zum Vorstand des VDA gewechselt hat.

Nicht nur Pumpe-Düse, auch CDI-Technik u.s.w. kam alles von lOrange--- und
zeigt nur, wie sich die deutschen "Superentwickler" schon immer mit fremden
Federn geschmückt haben.

Es gab schon seit mehr als 19 Jahren serienmäßig Abgasanlagen für Diesel
(Diesel-Kat mit Rußfilter) , aber als teures ZUBEHÖR bei Merzedes , während es
bei Peugeot u.a. schon Serie war

Die ganzen Jahre hätte man als CO² saubersten Verbrenner weiter Diesel mit
geringstem Verbrauch und sauberen Abgasanlagen ohne NOX in Serie bauen
können.
Man hat statt dessen Millionen Schmiergelder in Berlin und die EU gepumpt, um
ca. 1000,- Euro / Auto einzusparen und als "Gewinn-Mehrwert" auszuweisen.

An dieser Volksverdummung hatte die Merkel mit unzähligen "Diesel-Gipfeln"
immer maßgebend Anteil.
Was für ein physikalischer Durchblick !! diese ehemalige Umweltministerin, die
"Kijoto-Merkel" die den internationalen CO²-Verrechnungshandel erfunden hatte !

Wer bis heute zum Abwracken von EU6 Autos für lächerliche "Prämien" bei
Neubestellung kein System und Vorsatz erkennt muss blind sein !

Der Abgasskandal ist nicht in USA "aufgeflogen". !!
Er war international bekannt.!
Schon in den 90ern wußte jeder Insider, wie die Verbrauchswerte und Abgasdaten
gelinkt wurden und dazu in jahrelanger Feinarbeit bei der Schulz/Junkers die
EU-"Normen" lobbysiert wurden.
Die Amis haben nur endlich ernst gemacht und Verfahren wegen Betruges mit
falschen Daten eingeleitet !
Das hat VW mehr Milliarden zum Freikauf ihrer Vorstände aus dem Knast gekostet,
als sereinmäßiges aidblue-Systeme jemals gekostet hätten !

Nur in D hat es dank Merkel, Altmeier und Schäuble nichts gekostet und der
deutsche Michl fuhr wieder zu VW und bestellt mit langer Lieferzeit wieder einen
SUV bei Lügnern und Betrügern, die von unserer Politik vor dem Stattsanwalt
geschützt wurden.
All das weis man, sogar aus der Frühstückszeitung !
Es hat zig Jahre kein Schwein interesssiert ! Weil 50% der deutschen Wähler
heute noch den Klimawandel bezweifelt ! So hat man Wähler dressiert !

Solange unsere Politiker noch schlimmer lügen wie die Konzernvorstände kann
sich daran auch nichts ändern !
Es werden nur "CO² Ziele verfehlt" und auf nach 2050 verschoben.
Hauptsache Mutti macht weiter so und D hat seine Ruhe, denn "es geht uns gut" !!

Gruß JoRy

Verfasser:
Nicole4711
Zeit: 22.12.2018 10:12:20
1
2723591
Ich sehe nach wie vor nicht, dass ein 3-türiger Kleinstwagen in einer Liga mit einem Kompaktklassekombi spielt.

Insgesamt muss man unterscheiden zwischen legalen (aber vielleicht moralisch fragwürdiger) Prüfstandsoptimierung und Betrug. Was die Autokonzerne gemacht haben, war massiver Lobbyismus um Schlupflöcher zu generieren und diese dann massiv auszunutzen. Das ist der Grund, warum die Angaben im NEFZ mit den Jahren immer stärker vom Realverbrauch abwichen.
Alles völlig legal, auch bekannt aber in meinen Augen aber nicht legitim.

VW wurde in den USA mit einer Defeat-Device erwischt. Das war expressis verbis nicht erlaubt. Aber auch hier hätte man das stark vermuten können, sofern, wie u.a. bei VW, Harnstoff zum Einsatz kommt. Und es war klar, dass wenn man sich die Menge an Harnstoff anschaut, die in dem Wagen mitgeführt wird, nicht mal annähernd für die Strecke reichen kann, für die sie vorgesehen ist.
Somit war klar, dass VW und anderen es entweder gelungen sein muss, die Gesetze der Chemie zu umgehen oder die Abgasbehandlungen schlicht viel häufiger deaktiviert war, als eigentlich zulässig gewesen ist.
Auch die Stickoxidwerte in den Innenstädten waren nicht mit der offiziellen Reduktion der NOx-Abgase aus dem Diesel in Einklang zu bringen.

Das ist ein Versagen der Aufsicht (KBA) aber auch des Auto-Journalismus. Wie viele sinnlose Vergleichstest gibt es regelmäßig an an den Zeitungskiosken zu bewundern? Aber mal selbst nachzumessen, auf die Idee kam man seit Jahren selbst nicht. Aber AutoBild (u.a.) sehen ihre Aufgabe ja v.a. darin sich schützend vor die Automobilindustrie zu stellen.

Das hat weniger etwas mit Mutti zu tun, sondern ist Ergebnis der jahrzehntelangen politischen Landschaftspflege der Großindustrie, im Falle der Automobilindustrie sogar in Kumpanei mit den Gewerkschaften.

Aber jedes Volk kriegt die Regierung und fährt das Auto welches es verdient.

Zeit: 22.12.2018 13:14:10
0
2723657
Zitat von Nicole4711 Beitrag anzeigen
Das ist der Grund, warum die Angaben im NEFZ mit den Jahren immer stärker vom Realverbrauch abwichen.


Schon interessant wie wenig auf allen Seiten die Realität interessiert und geleugnet wird wo das eigentliche Problem sitzt.

Zum obigen empfehle ich mal einen Blick in aktuelle Autotests, z.B. AutoMotorSport. Immer wieder faszinieren wenn man guckt wie klein die Differenz aus NEFZ-Verbrauch und real im Test gemessenem bei sparsamem Fahrstil ist. Letzterer ist beim Verbrauch das Hauptkriterium, kaum einer kann und will sparsam fahren, da steckt viel mehr als bei der Technik.

Da kommt auch viel mehr Einfluß auf die Politik her als dieses Lobbygeschwätz. Mir Verlaub, die meisten Bürger interessiert doch die Umwelt einen Sch... sobald sie selber -wenn auch nur gefühlt - was dafür tun sollen. Mit "Dies Auto ist besonders umweltfreundlich" verdienst du keinen Blumentopf, damit gehst du pleite.

Zu den Toyota-Hybrid-Saufziegen sag ich mal nichts, ich bin froh wenn meiner im nächsten Frühjahr endlich weg geht. Im NEFZ sparsam, gibt man mehr Gas fangen die das Saufen an. Fahr die Kiste seit 100000km, im Mix 0,5-1l oberhalb gleichstarker Diesel. In der Stadt sensationell sparsam, auf Strecke ... vergessen wir das.

Verfasser:
Nicole4711
Zeit: 22.12.2018 14:09:28
1
2723679
Zitat von Allesgenauwissenwollender Beitrag anzeigen
Zu den Toyota-Hybrid-Saufziegen sag ich mal nichts, ich bin froh wenn meiner im nächsten Frühjahr endlich weg geht. Im NEFZ sparsam, gibt man mehr Gas fangen die das Saufen an. Fahr die Kiste seit 100000km, im Mix 0,5-1l oberhalb gleichstarker Diesel. In der Stadt sensationell sparsam, auf Strecke ... vergessen wir das.


vs.

Zitat:

Zum obigen empfehle ich mal einen Blick in aktuelle Autotests, z.B. AutoMotorSport. Immer wieder faszinieren wenn man guckt wie klein die Differenz aus NEFZ-Verbrauch und real im Test gemessenem bei sparsamem Fahrstil ist.


Auf Strecke nicht so sparsam? Skandal! Im Mix (welche Anteile?) 0,5l - 1l mehr als ein Diesel? 5L Diesel entsprechen 5,65l Super (13,2kg zu 13,16kg CO2). Wo ist denn eigentlich dein Problem?

Mein Vorgänger fuhr meinen Hybriden mit 5,3L ich mit 4,5. Klar Fahrstil und Strecke macht was aus.

Und niemand hat behauptet, dass die Autobahn die Paradedisziplin des Hybriden ist.

Wie hoch ist denn dein Verbrauch?

Der Auris Hybrid hat lt. Spritmonitor 5,28L Verbrauch. Das entspricht 4,67L Diesel.

Verfasser:
HaAnMa
Zeit: 31.12.2018 17:59:37
2
2727891
KLIMASCHUTZ
Zum Thema "Eine Fata Morgana namens „E-Mobilität“ '
mal zwei erhellende Artikel:

https://www.achgut.com/artikel/sachpolitik_die_irre_demontage_der_autoindustie_1
Sachpolitik? Die irre Demontage der Autoindustrie (1)

https://www.achgut.com/artikel/danke_angela_und_annalena_und_e.on
Danke, Angela! Und Annalena! Und E.ON!

und zudem ein lustiger Text:
http://www.pi-news.net/2018/11/tut-uns-leid-ihr-ice-faehrt-gerade-nicht-weil-die-sonne-nicht-scheint-und-der-wind-nicht-weht/
Deutsche Bahn mit 100% Ökostrom
„Tut uns leid, Ihr ICE fährt gerade nicht,
weil die Sonne nicht scheint und der Wind nicht weht!“


Das schreibt Focus zum Thema Klimawandel und Fahrverbote:
https://www.focus.de/auto/news/fahrverbote-wegen-feinstaub-erster-spd-politiker-fordert-aus-fuer-benzinfahrzeuge_id_10089607.html
Erster SPD-Politiker fordert Aus für Benzinfahrzeuge
"Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach warnt vor dem Kauf von Benzinmotoren. Diese verursachten "mehr Klimawandel" und würden künftig ebenfalls mit Fahrverboten belegt." (499 Kommentare)

Und hier eine weitere Quelle und drei Zitate zum Thema:
https://www.swr.de/swraktuell/Stickoxid-Grenzwerte-und-Diesel-Fahrverbote-Lungenspezialist-Schon-Raucher-muessten-tot-umfallen,lungenspezialist-stickoxid-diesel-100.html
Kritik an Stickoxid-Grenzwerten und Diesel-Fahrverboten
Lungenspezialist Prof. Dieter Köhler: "Raucher müssten tot umfallen"

"Ein Lungenspezialist bestreitet, dass Stickoxid ab dem Grenzwert gefährlich ist.
Professor Dieter Köhler ist Lungenspezialist und der ehemalige Präsident der Deutschen Gesellschaft für Lungenheilkunde. Er sagt, dass Studien zu Stickstoffdioxid (NO2 oder Stickoxid) falsch interpretiert worden seien."
"Stickoxide in diesen Grenzwerten sind überhaupt nicht gefährlich. Wir reden von 40 Mikrogramm pro Kubikmeter, das ist der Grenzwert. Ein Raucher beispielsweise erreicht über 200.000 Mikrogramm pro Kubikmeter, wenn er eine Zigarette raucht - und er fällt ja nicht tot um.Wenn Sie zu Hause einen Adventskranz anzünden, liegen Sie schon über 200.000 Mikrogramm Stickoxide." "Es gibt auch keine experimentelle Datenlage, die darauf hinweist, dass das überhaupt gefährlich sein kann. In diesen Konzentrationen definitiv nicht."


Cicero titelt bezeichnenderweise: " Diesel - Feinstaubfilter für das Räuchermännlein"
https://www.cicero.de/innenpolitik/diesel-dieselfahrverbote-feinstaub-stickoxide-abgasskandal-zeitgeist/plus
"Die Diskussion um Diesel, Grenzwerte und Fahrverbote hat absurde Züge angenommen. Die Debatte wird so hitzig geführt, dass sich der Verdacht aufdrängt, dass es hier gar nicht um saubere Luft geht."
"In welchen Irrsinn sich so ein ganzes Land hineinmanövrieren kann, zeigt die seit Jahren vor sich hin köchelnde Diskussion um Grenzwerte und Fahrverbote. Denn schon längst ist aus der Debatte um sauberer Luft in den Städten ein Hochfest des amoklaufenden Unfugs geworden."

.....................................................................
Selektives Lesen bei dem User Nicole?
Neben JouWatch, MMNEWS war AUCH
der Link zur NZZ aufgeführt worden.
Wer sich informieren will, hat ein breites Angebot, s.o..

...................................................................
Hier eine kleine Hilfe, damit User winni 2 den "roten Faden" sieht
und nicht - aufgrund fehlender Sachzusammenhänge -
ins Medizinische abschweift:

https://www.mmnews.de/vermischtes/38949-spiegel-fakenews-die-maer-vom-sterbenden-eisbaer
SPIEGEL-Fakenews: Die Mär vom sterbenden Eisbär
Mit einem sterbenden Eisbär schockt der SPIEGEL seine Leser. Botschaft:
Die Tiere sterben aus wegen Klimawandel.
Tatsächlich aber hat sich die Eisbär-Population so stark vermehrt,
dass sie teils zum Abschuss freigegeben wurde.

Verfasser:
Phil a.H.
Zeit: 31.12.2018 18:04:50
0
2727895
Ach komm, schreib' das Zeug doch mit Deinem "echten" Account.

Verfasser: sukram
Beitrag entfernt. Grund: Nicht zum eigentlichen Thema gehörig (siehe Forumsregeln)
Verfasser: Onkel2012
Beitrag entfernt. Grund: Bezug auf gelöschten Beitrag
Verfasser: sukram
Beitrag entfernt. Grund: Politische Meinungsäußerung (siehe Forumsregeln)
Verfasser:
sukram
Zeit: 04.01.2019 01:16:26
4
2729630
Aha.

Doppelstandards, um es mal verbrämt auszudrücken, von Mandatsträgern, gar Spitzenkandidaten, in Sachen persönlichem CO2-Fußabdruck vs. dem, was sie von den Unterthanen fordern, gehören also nicht hier 'rein.

Nebenbei:
Ist eigentlich meine Frage schon geklärt, wo denn die Sache mit der "politischen Meinungsäußerung" (ich möchte jetzt mal gar nicht das Grundgesetz anführen...) in den Forenregeln ihren Niederschlag gefunden hat?

Oder ist etwa dies hier gemeint

>Ebenfalls unzulässig sind Beiträge und Links mit links- oder rechtsradikalem politischen Inhalt

insbesondere wenn es gegen die Partei der Guten (tm) gedeutet werden könnte?

Sanfte Gedanken!

Verfasser:
Onkel2012
Zeit: 04.01.2019 05:47:07
0
2729640
Ich bin gerade ehrlich gesagt auch ein wenig schockiert. Zumal keine Vertelleken geschrieben worden sind, sondern belegte Tatsachen!

Verfasser:
HaAnMa
Zeit: 07.01.2019 20:15:06
1
2731561
KLIMA
Wer hätte das gedacht?
Niedersachsenmetall-Hauptgeschäftsführer Volker Schmidt "outet sich".


https://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/1621616/e-mobilitaet-klimaschaedlichste-antriebsart?fbclid=IwAR34akBaDL66Aht6wOncQ8HYIHgxh6M1BLNmILQUpqmATHfk159m35VbTys
Niedersachsenmetall-Hauptgeschäftsführer Volker Schmidt: "E-Mobilität klimaschädlichste Antriebsart"
2.1.19 "Die Produktion von Elektromobilen ist äußerst CO2-intensiv. Allein die Herstellung des Akkus setzt bei Mittelklassefahrzeugen um die 17 Tonnen CO2 in die Luft. Dafür muss ein Diesel oder ein Benziner erst einmal 200.000 km fahren, um auf diese Menge CO2 zu kommen. Und auch das ist nur ein Teil der Wahrheit, denn beim heutigen Strommix mit rund 55 Prozent aus fossilen Energieträgern tankt das E-Auto überwiegend Kohle. "
" Es gibt bis heute kein einziges Beispiel dafür, dass durch Stickstoffdioxid im Straßenverkehr ein Mensch zu Tode gekommen ist. Selbst das Bundesumweltamt räumt ein, dass es sich nur um politisch gesetzte Grenzwerte handelt. Sie sind toxikologisch nicht zu begründen." "Offenkundig steht die Hälfte der 500 europäischen Messstellen hier in Deutschland, die andere Hälfte teilen sich die übrigen 27 EU-Staaten. Und die Werte verändern sich fundamental, wenn man die Messstellen nur einige, wenige Meter versetzt. ... Wir leisten uns als einziges Land der Welt den Luxus, eine Spitzentechnologie wie den Diesel nach allen Regeln der Kunst kurz und klein zu schlagen."


Nachdenkenswert ist dieser Artikel:
https://sciencefiles.org/2018/12/28/klima-martyrer-mit-gutem-vorsatz-ins-neue-jahr/
Klima-Märtyrer: Mit gutem Vorsatz ins Neue Jahr
28.12.18 "Jeder Mensch verpestet die Umwelt durch jedes Ausatmen mit Kohlendioxid (CO2). Kohlendioxid ist angeblich für die Erwärmung der Erdatmosphäre verantwortlich. Viele Menschen verpesten die Umwelt mit ihren Verdauungsausdünstungen: Methan, Kohlendioxid, Schwefelwasserstoff. Mehr als 7 Milliarden Menschen tun das und schädigen damit das Klima – täglich." "Nun gibt es unzählige Aktivisten, die es sich auf die Fahnen geschrieben haben, die Umwelt und das Klima am Wandel zu hindern." " Unzählige andere Aktivisten überlegen sich täglich, wie sie das Dasein ihrer Mitmenschen klimagerecht einschränken können, damit ihre Mitmenschen nicht ihrer Konsumfreiheit frönen und klimaschädliche Produkte zu sich nehmen. Wieder andere Aktivisten haben sich den moralischen Krieg auf die Fahnen geschrieben."

Überraschung: "2018: Globale Temperaturen sinken das zweite Jahr in Folge"
https://www.eike-klima-energie.eu/2019/01/07/2018-globale-temperaturen-sinken-das-zweite-jahr-in-folge/
7. Januar 2019 Dr. Roy Spencer

Hier findet man lesenswerte Anregungen:
https://www.eike-klima-energie.eu/2019/01/02/wie-immer-us-klimabericht-ignoriert-wichtige-kritikpunkte-von-gutachtern/
Wie immer: US-Klimabericht ignoriert wichtige Kritikpunkte von Gutachtern 02.01.2019

Das musste mal gesagt, geschrieben werden:
https://www.eike-klima-energie.eu/2019/01/07/klimaskeptiker-die-verachtete-minderheit/
Klimaskeptiker: Die verachtete Minderheit
07. 01.2019 "Der Kampf gegen den Klimawandel ist ein ausgewachsener religiöser Kreuzzug. Nachrichtenmedien, Regierungen, Nicht-Regierungs-Organisationen, (Kirchenführer, Schulen, Unternehmer) und alle bestehen darauf, dass etwas Planeten-Bedrohendes im Gange ist und dass durchgreifende Reaktionen notwendig sind.
Jeder, der es wagt, diese Doktrin in Frage zu stellen, ist ein Ketzer." " In anderen Zusammenhängen legen wir Wert darauf, Minderheiten mit Höflichkeit zu behandeln. Aber für Menschen, die der Meinung sind, es gibt dringlichere Probleme als der Klimawandel, bleiben außen vor. Skeptiker ziehen aus den verfügbaren wissenschaftlichen und von jedem interessierten nachprüfbaren Fakten andere Schlussfolgerungen. Sie sind zu dem Schluss gekommen, dass die Wissenschaft von politischen Akteuren und Ideologen missbraucht wird und das viele apokalyptische Vorhersagen an ähnlichen Ökosystemen nicht eingetreten sind. Ein Klimaskeptiker zu sein bedeutet, einer verachteten Minderheit anzugehören, von der angesehene Menschen denken, es sei in Ordnung, sie allein ihrer Ansichten und Fragen wegen zu dämonisieren."

Aktuelle Forenbeiträge
Sanchez1970 schrieb: Hallo zusammen, habe eine Verständnissfrage zum Verlegeabstand. zum einen wird ja immer verlangt, dass man eine Heizlastberechnung macht. Wenn man nun die FBH mit dem Noppensystem wählt,...
lowenergy schrieb: @pieter.boers. Pellets haben einen Heizwert von circa 4,8 kWh pro Kilogramm. Daraus abgeleitet sind 5300 kg x 4,8 kWh/kg = 25.440 kWh thermische Energie Für die Pelletheizung einen Wirkungsgrad...
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