Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Alpha Innotec Wärmpumpe richtig einstellen
Verfasser:
coco85
Zeit: 11.01.2019 18:41:51
0
2733611
eine solch detaillierte Auflistung werde ich nicht schaffen, da sich unser Heizungsbauer rar macht - ich habe keine Informationen darüber wie lange die jeweiligen Kreise sind.
Die Wohnfläche und Durchflussmenge habe ich in einem meiner vorherigen Posts beschrieben - zumindest sogut wie sie an den verschlammten Topos abzulesen waren.

Nochmal kurz zum Thema Warmwasser Schnellladung:
Wir haben aktuell schon wieder das gleiche Problem, die Ist-Temperatur vom WW ist auf 18° und die Wanne halb voll...und natürlich wieder EVU Sperrzeit...
Ich habe im Warmwasser Menü die Schnellladung aktiviert, dort steht auch "WWS aktiv" aber da passiert einfach nichts?! Weder im "Startbildschirm" kann ich erkennen, dass etwas läuft und auch an der Temperatur ändert sich überhaupt nichts und das seit rund 15 Minuten. Kann es sein, dass da noch irgendwo anders etwas aktiviert werden muss, damit die Schnellladung funktioniert?

Verfasser:
de Schmied
Zeit: 11.01.2019 18:51:51
0
2733614
Nochmal der Reihe nach, ihr duscht morgens und der Ww Speicher macht danach kein Ww. Die Kids sollen dann abends gebadet werden und es reicht nicht für die Wanne.

Man sollte überlegen ob man die Ww Zeit nicht auf Nachmitttags und abends legt damit man morgens mit der Restwärme duscht.

Versuch macht klug

Verfasser:
coco85
Zeit: 11.01.2019 19:22:06
0
2733626
soweit richtig. kannst du mir bitte sagen wie ich das einzustellen habe?
aktuell gibt es keine Zeitschaltprogramme für das WW mehr.

Wie sag ich der Anlage, dass sie genau dann wann ich es will WW machen soll? Ich dachte das funktioniert nur automatisch- und zwar dann wenn die über die Hysterese eingestellte min. Temperatur unterschritten wurde.

Tut mir wirklich leid wenn ich hier so "dumm" tue, aber ohne ordentliche Einweisung ist das echt schwierig zu verstehen

Verfasser:
donnermeister
Zeit: 11.01.2019 20:05:43
0
2733642
Na ja, wenn Sperrzeit ist, dann ist Sperrzeit. Da geht auch keine Schnellladung.

Aktuelle Forenbeiträge
onyx.dop schrieb: Herzlichen Dank für eure Antworten. Habe die Gute am Wochenende mal geöffnet und war verwundert, dass ich ohne Demontage diverser Verkabelungen und Platinen überhaupt nicht an das MAG hinkomme. Somit...
hotstone2000 schrieb: @Reggae Kala Jupp, aber mir wäre eine "Übergangslösung" für den ersten Moment (das HEISSE WETTER) wichtig. Der Service kommt sicher bald, aber wenn mir einer ne "Notlösung" hätte die mir ermöglicht die...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
 
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Website-Statistik