Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Bodeneinbaustrahler
Verfasser:
NicUsc588
Zeit: 11.01.2019 17:24:40
0
2733567
Hallo,

gleich vorab, bin leider nicht vom Fach, deshalb sehr mir blöde Nachfragen nach. Ich werde mich bemühen...
Also wir bauen gerade ein Haus neu und wollen Bodeneinbaustrahler in Anthrazit. Leider gibt es da quasi kaum welche. Kann man jeden normalen Deckeneinbaustrahler nehmen solang er diese IP65 erfüllt?

Danke für eure Hilfe,
Nicole

Verfasser:
Kevin89
Zeit: 11.01.2019 17:53:11
0
2733588
Zitat von NicUsc588 Beitrag anzeigen
Kann man jeden normalen Deckeneinbaustrahler nehmen solang er diese IP65 erfüllt?[...]

Nein und unbedingt auch kein Billigzeug, sonst hat man ständig ärger mit Feuchtigkeit, diese kann sogar durch die anschlußleitungen in die Strahler gezogen werden, deswegen haben gute Bodenstrahler einen Wasserstop in der Anschlussleitung.
Tipp: Den Edelstahlring einfach lackieren lassen.

Verfasser:
NicUsc588
Zeit: 11.01.2019 20:10:58
0
2733646
Ok, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Aktuelle Forenbeiträge
Martin24 schrieb: Meine Mutter hat bis zum Einbau eines NT-Kessels 1984 auch immer den Hefeteig zum gehen in den Heizungskeller gestellt. obwohl das Kellerfenster kein Glas hatte ... Aber darum geht es doch nicht. Nach...
Joerg Lorenz schrieb: Das ist leider der Stand bei den meisten Neulingen hier. In einem modernen Haus mit FBH legt man die Heizkurve so, dass keine Thermostaten notwendig sind und der Selbstregeleffekt greifen kann. Dazu...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik