Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Abstandshalter VHF Unterkonstruktion
Verfasser:
thunderhead
Zeit: 14.01.2019 17:47:21
0
2735190
Ich habe gefühlt das ganze Internet durchsucht, finde aber nirgends einen Shop, bei dem man diese Abstandshalter für die Unterkonstruktion einer vorgehängten hinterlüfteten Fassade bestellen bzw. erstmal Preise dafür recherchieren könnte.
Selbst wenn man gezielt Produktnamen von Etanco, Maas, GIP und wie sie alle heißen und "Preis" bei Tante Gugl eingibt, ist einfach nichts zu finden.

Gesucht sind solche Teile, mit denen man einfache Dachlatten vor einer Mineralwolledämmung hält. Kann mir jemand Online-Shops nennen, wo man diese und weiteres Zubehör bekommt und die Preise sehen kann?

Alternativ würden mich auch Hinweise auf geeignete Distanzschrauben freuen, die in Bims-Vollsteinen von 1980 halten, 8cm Dämmung überbrücken und 6mm Faserzementplatten halten können.

Verfasser:
Paule 5019
Zeit: 14.01.2019 18:02:45
0
2735199
Zitat: Alternativ würden mich auch Hinweise auf geeignete Distanzschrauben freuen,


Schauen Sie doch mal Würth Distanzschrauben....

Oder bei unter Hilti Distanzschrauben.....

Im Internet Distanzschrauben.....



Paule. 5019


.

Verfasser:
thunderhead
Zeit: 14.01.2019 18:23:50
0
2735210
Hallo und danke für die Hinweise - mit dem Auffinden von Distanzschrauben hatte ich nicht die Probleme, meine Frage war bloß zur Vereinfachung in der Hoffnung, jemand weiß bereits für die genannte konkrete Konstellation ein geeignetes Produkt. Nach den o.g. Abstandshaltern suche ich nach wie vor - da stelle ich mir das Justieren einfacher vor als mit den Distanzschrauben, oder irre ich mich?

Aktuelle Forenbeiträge
Maximilian123 schrieb: OK dann sind sich die meisten wohl einige, dass wir das Haus nicht sanieren werden sondern wenn dann überlegen sollten abzureißen und neu zu bauen. Welche Kosten werden auf uns zukommen? Das Haus steht...
bin verzweifelt schrieb: Hallo zusammen, ich würde mich sehr über einen Rat freuen, da wir seit Oktober nur Probleme mit unserer Öl-Brennwert-Anlage (Viessmann Vitoladens 300C) haben und etliche Teile vom Fachbetrieb getauscht...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Wasserbehandlung mit Zukunft
Website-Statistik