Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Probleme mit IKEA Siphon Abflussrohr
Verfasser:
DaTraS
Zeit: 07.07.2018 21:28:56
0
2660178
Hallo miteinander,

über die Googlesuche bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden.
Seitdem meine Mutter ihre (gebrauchte) Ikeaküche samt neuen Ikea-Waschbecken und Ikea-Syphon hat fließt das Wasser mit der Geschwindigkeit einer Schnecke ab.

Also WIRKLICH schneckenlangsam. So... glaube für ein Halbvolles Becken 7-10 Minuten langsam. Gefühlt auf jeden Fall.

Da ich gerne "Konstruktionsfehler" ausschließen würde und ich persönlich so überhaupt garkeinen Plan von sowas habe wollte ich euch mal drüber schauen lassen.

Verbaut ist also dieser Ikea-Syphon (glaube Atlanta) und es ist ein Geschirrspüler mitangeschlossen:



Seht ihr irgendwie, dass da was falsch angeschlossen oder so?
Hat der Ex meiner Schwester gemacht... Dem trau ich alles zu ^^

Vorher bei der alten Küche gab es die Probleme nicht, da gab es aber auch weder Ikea-Becken noch Ikea-Syphon noch Nicht-Ikea-Geschirrspüler...

Und Muttern quält sich damit jetzt seit fast 2 Jahren rum und liegt mir regelmäßig in den Ohren damit...

Bin für jeden Tipp zu haben! Habt dank!

Danny

Verfasser:
postler1972
Zeit: 07.07.2018 21:45:59
0
2660180
also was ich sehe sieht soweit gut aus.
Als 1. würde ich mal den Sifon abmachen und auf Fett usw. überprüfen. Wenn dieser frei ist, dann wird es wohl eine Verstopfung im Rohr sein

Verfasser:
arnc
Zeit: 07.07.2018 21:54:55
0
2660183
Hab die noch nie eingebaut.

Aber vom dicken Teil (Flasche) lässt sich da der untere Deckel abschrauben ?

Aber Eimer dabei drunter, wenn da Glibber o.ä. drin hängt hat man den ersten Lösungsansatz. Danach die weiterführenden Rohre...........

Verfasser:
danielundlori
Zeit: 18.01.2019 22:16:11
0
2737158
Hallo

Also ich habe genau das gleiche Programm mit diesem Siphon. Hat den schon jemand eine Lösung dafür ?
Mfg Daniel



Zitat von hrvacada Beitrag anzeigen
Hallo.

Ich habe Probleme mit IKEA LILLVIKEN Siphon für 1 Becken Abflussrohr. Wasser geht sehr sehr langsam oder gar nicht. Falls ich das Rohr von der Wand trenne läuft es wunderbar. Irgendwie ist Problem mit Ablauf. Ich habe schon ähnliche Themen gefunden und da wurde Dargo[...]

Verfasser:
postler1972
Zeit: 19.01.2019 16:58:20
0
2737430
Abfluß reinigen lassen

Aktuelle Forenbeiträge
tricktracker schrieb: Die Definition Glanzruss hätt ich mal gern auf einem Foto gesehen. Schimmerts denn nur ein wenig wenns Licht drauf kommt oder kommt das richtig strahlend zurück? Klar kommt das ganze über die Rücklaufanhebung...
HP02 schrieb: Wäremepumpe: Vor-Rücklauf liegt so zwischen 33 und 40 Grad, wobei die Spreizung typ. 2 Grad ist. Heist bei 33° Rücklauf zur WP hin ehizt die ca. 1-2° auf, so dass 35° in den WP Vorlauf. Das ganze steiger...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Environmental & Energy Solutions
Website-Statistik