Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Intensishome-Wifi-Modul in Kombination mit der Panasonic WH-MDC05F3E5 (Geisha)
Verfasser:
der_lolo
Zeit: 01.01.2019 12:36:23
0
2728086
Mir fällt jetzt nur noch ein das die Signalstärke vielleicht nicht reicht.. Wie weit ist die Intensis vom router entfernt?

Alternativen gibt es "noch" nicht viele. Ebenfalls von Intensis gibt es ein Modbus Gateway - hier brauchst Du aber "Hausintern" noch weitere Hardware um Modbus zu verarbeiten.

Gerade wird an einer "seriellen" Schnittstelle gearbeitet, ist aber zur Zeit noch sehr Experimentell - hier muss noch einiges reverse engineerd werden bevor man davon reden kann das die Geisha hiermit bedienbar wird. Infos dazu findest Du im "Haupt Geisha Faden" oder im FHEM Forum.

Verfasser:
lowenergy
Zeit: 01.01.2019 13:07:46
0
2728102
Zitat von der_lolo Beitrag anzeigen
Mir fällt jetzt nur noch ein das die Signalstärke vielleicht nicht reicht.. Wie weit ist die Intensis vom router entfernt?
Die Qualität wird eigentlich nach dem Scan angezeigt ... damit sollte er erkennen ob die Entfernung zwischen Router und IH passt. 🤔

Interessanterweise sind unsere beiden Wlansender (1x FritzBox7412 und 1x Lacie NAS) ziemlich identisch weit von der IH entfernt ... aber das Signal vom Lacie Wireless LAN ist von der IH wesentlich "präsenter" angezeigt worden.

Verfasser:
Nagelimkopf
Zeit: 01.01.2019 16:41:19
0
2728255
Das Signal kommt sehr gut bei der IntesisHome an. Meine IntesisHome hat einen extra Antennenanschluss mit ca 2m Antenne.
Der Empfang ist nicht das Problem.

Verfasser:
PVmitWP
Zeit: 20.01.2019 15:49:33
0
2737932
Hey Leute,

seit heute erkennt intesishome meinen Warmwasserspeicher nicht mehr. Es wird keine Temperatur mehr angezeigt (nur noch „ - - -„ und ich kann auch nicht mehr in den Tank-Modus schalten zum WW-Aufbereiten, weil es keine Auswahl mehr gibt. Wird nur noch Heizen angezeigt...

An der Fernbedienung der Pana ist alles ok. Dort wird die WW-Temperatur angezeigt und ich kann durch Moduswechsel das WW aufwärmen.

Sieht für mich wie ein Fehler bei Intesis aus. Ist das bei anderen auch so?

Hab keine Einstellungen verändert. In der Web-Version zeigt es das Gleiche wie in der App auch an. In den Einstellungen ist „Climate + Tank + Power Consumption“ ausgewählt. Es sollte somit eigentlich funktionieren...


Hat jemand eine Idee?


merci & Gruß,
P.

Verfasser:
PVmitWP
Zeit: 21.01.2019 17:42:01
0
2738661
Problem gelöst: Pana kurz stromlos gemacht...dann funktionierte wieder alles.

da hatte sich Intesishome wohl aufgehangen...

Aktuelle Forenbeiträge
deflo schrieb: Also inzwischen bin ich mir sicher, das ich die Vitodens nicht besser eingestellt bekomme. Vor ca. 1,5Wochen habe ich...
foreigner schrieb: Gasleck / Dichtigkeit: Bei der Installation des neuen Zählers wurde im Mai 2018 auf Dichtigkeit geprüft. Jetzt im Februar...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik