Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Übertemperaturabschaltung TE2 Thyssen Kessel
Verfasser:
MrRingZero
Zeit: 20.01.2019 18:17:44
0
2738046
Bei mir im Haus löst des öfteren der Übertemperaturschalter der Thyssen TE2 mit der Delta 23B Regelung aus, Auch wenn ich den Kesseltemperaturregler auf niedrige Werte stelle (unter 3/4 das Max-Bereiches), passiert das.
Im Schaltplan der TE2 sehe ich dafür keinen spez. Übertemperaturschalter. Mein Heizungsbauer hat sich das mal angeschaut, meinte er müsste ein Bauteil wechseln, und er würde sich wieder melden. Das wars dann. Er hat wohl bessere Aufträge ;-(
Kann mir jemand helfen das meine Anlage nicht mehr abschaltet? Was muss ich erneuern?

Verfasser:
sukram
Zeit: 20.01.2019 20:02:35
0
2738128
Zitat von MrRingZero Beitrag anzeigen
Im Schaltplan der TE2 sehe ich dafür keinen spez. Übertemperaturschalter.[...]
Wird "Sicherheitstemperaturbegrenzer" genannt, meist "STB" abgekürzt.Sensor sitzt meist in einem Fühlerrohr mit dem Kesselfühler, und ich nehme an, das ist ein Kaplillarrohrsensor.Ich täte gucken, welche Länge, Dicke und Form (z.B. Viertelkreis) der hat, wie lange das Kapillarrohr sein muss und mir einen passendenSicherheitstemperaturbegrenzer+Kapillarrohr+&oq=Sicherheitstemperaturbegrenzer+Kapillarrohr+&gs_l=psy-ab.3..35i39.245128.246290..246994...0.0..0.70.842.13......0....1..gws-wiz.......0i71.s1ox73deVqc" target="_blank" rel="nofollow">im Netz suchen, er muss jedenfalls da reinpassen; Auslösung bei 105 - 110°.Das Teil gehört zur Sicherheits - Regelkette gem. DIN EN 12828 - überbrücken verboten.

Verfasser:
MrRingZero
Zeit: 20.01.2019 21:22:07
0
2738163
Heh Danke, STB - den sehe ich jetzt auch im Schaltbild, und finde dank Namen auch im Netz. Ich werde dann man den Deckel abnehmen und ihn raus ziehen und Maße nehmen. Sieht so aus - und der Name sagt es ja auch - das es wohl eine Kombi ist. Na ich schaue mal. Ev. finde ja auch das Original Ersatzteil von Thyssen.
Überbrücken/tot legen wäre wohl das letzte... Danke für die hilfreiche Antwort. Ich dachte schon mit meiner Frage nach "Erneuern" käme ne Antwort wie "..den Installateur..."

Aktuelle Forenbeiträge
Buddy5 schrieb: Euer Problem ist alt bekannt, kein einziger Techniker hat euch beschrieben wie es funktioniert. Das Stichwort "Betriebsbedingungen"...
feanorx schrieb: zu1. 17mm Querschnitt ist ok sofern die FBH Kreisanzahl passt zu2. Das sollte eigentlich so üblich sein aber es gibt auch...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Website-Statistik