Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Aufnahme Adapter für Stellantribe
Verfasser:
Benedikt Mueller
Zeit: 20.01.2019 12:10:24
0
2737779
Ich schreibe mit der Hoffnung das mir vielleicht jemand helfen kann.

Ich möchte gerne meine Fußbodenheizung über Stellmotoren und Thermostate ansteuern
Leider habe ich keinerlei Dokumente Vorliegen von Welcher Firma oder welches System bei mir verbaut wurde. Ich finde keine Adapter die auf mein System passen da alle Stellmotoren für eine Aufnahme von M30x1,5 Gewinde vorgesehen sind. Meine Verbauten Ventile haben leider nur eine Gewindeaufnahme von M12x1 oder G1/4, da bin ich mir leider nicht sicher. Hat wer eine Lösung oder könnte mir jemand den Hersteller des Heizkreisverteilers sagen? Vielleicht gibt es ja eine Überwurf Mutter ( Trompetennippel) die mir das Gewinde auf M30x1,5 erweitern könnte.

C:\Users\MuellerBe\Desktop\Fußbodenheizung1.jpg
C:\Users\MuellerBe\Desktop\Fußbodenheizung2.jpg

Verfasser:
de Schmied
Zeit: 20.01.2019 12:18:58
1
2737784
Warum will man sowas tun, hier im Forum werden beim optimieren die Stellmotoren abgezogen und sollen zum Schluss bei e..y verkauft werden 😀

Vielleicht beschreibst du dein Problem.

Stellmotoren regeln nicht die Probleme die man woandershin hat 🙁

Verfasser:
Benedikt Mueller
Zeit: 20.01.2019 12:23:22
0
2737788

Verfasser:
Benedikt Mueller
Zeit: 20.01.2019 12:33:00
0
2737796
Weil ich keinerlei Regelung meiner Heizung habe sondern nur kleine Drehknöpfe.

Ich bin Beruflich viel unterwegs und würde gern wenn ich nach 2 Wochen heim komme die Heizung einen Tag vorher über das Smartphone einschalten die ich in dieser Zeit wo niemand daheim ist aus habe.

https://www.icloud.com/photos/0Aki4T6osXLwJ8SEEHaO4OEww
https://www.icloud.com/photos/#0qF6zcn948UIzVO5wycSVLTOQ

Bilder funktionier nicht :/

Verfasser:
lowenergy
Zeit: 20.01.2019 13:06:09
0
2737813
Zitat von Benedikt Mueller Beitrag anzeigen
... möchte gerne meine Fußbodenheizung über Stellmotoren und Thermostate ansteuern ...
Wie @de Schmied schon andeutete, es ist zielführender den TA (<~ Link) ordentlich durchzuführen!

Bei einer Flächenwärmeverteilung funzt der Selbstregeleffekt nur dann, wenn die zentrale Regelung des Heizwassertemperaturniveaus so bedarfsgerecht wie möglich arbeitet! 👍

Verfasser:
Benedikt Mueller
Zeit: 20.01.2019 13:27:14
0
2737830
Das war trotzdem nicht die Frage!

Verfasser:
Eisbaer.7
Zeit: 21.01.2019 21:42:30
0
2738817
Hallo Herr Mueller,

ich kenne hier nur die Fa. Möllenhoff, welche Adaper unterschiedlicher Art anbietet.

Möllenhoff

Schönen Abend noch

Verfasser:
Eisbaer.7
Zeit: 21.01.2019 21:51:20
0
2738826
Hier noch ein Link, etwas älter aber er geht noch.

Adapter

Aktuelle Forenbeiträge
Diel schrieb: Hallo zusammen Ich hatte am Anfang 1998 die Probleme das der Brenner zeitweise auf Störung ging. Ich habe damals das gesamte System gereinigt etc. . Nach dem Tausch der Düse sowie der Zündelektroden...
schorni1 schrieb: Mich interessiert nur, warum in der Montageanleitung gefordert wird, einen bestimmten CO2-Anteil im Abgas einzuhalten. Weil der CO2-Anteil möglichst HOCH sein soll (gerigerr O2-Gehalt, geringer Luftüberschuß)...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Website-Statistik