Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Spartherm Varia H2O XL Erfahrungen? Puffer?
Verfasser:
Sauer 2
Zeit: 21.01.2019 22:46:04
0
2738873
Linkbezeichnung
Zitat von Gast12345 Beitrag anzeigen
Wir sind mit unserem Wasserführendem Ofen von Spartherm unzufrieden.
- Ofen war teuer genug um ein Qualitätsprodukt zu erwarten
- wurde fachmännisch eingebaut
- Rußte uns in der ersten Heizperiode die ganze Wohnung voll
- Nach kurzer Zeit das gesamte Innenleben unansehnlich[...]


Ich habe den XXL mit 21,7kw. erst 5 Jahre. Jedes Jahr konnte ich den Ofenrost wechseln. Das ganze Innenleben wurde schon gewechselt. Habe mir von einem Freund einen Rost bauen lassen. Der hat nach einem Winter noch keinen einzigen kleinen Riss. Wieso liefert Spartherm bei diesen Preisen so schlechte Quallität? Der Händler Kaminvision, Halberstädter Straße 93, 39112 Magdeburg ist die schlechteste Firma, die ich in den letzten 28 Jahren in meinem Haus hatte. Service = 0. Für Ersatzteile musste ich mir inzwischen andere Wege suchen.

Aktuelle Forenbeiträge
E_TE_T schrieb: Vielleicht mal ein Vergleich, da ich auch mit dem Gedanken spiele von Gas auf WP umzusteigen. Haus Bj. 1997, 156 m² Wohnfläche, ein Zweifamilienhaus, welches derzeit von vier Personen als Einfamilienhaus...
Socko schrieb: 14kW Jahresverbrauch ist, wenn das alles zusammen ist, recht wenig in Bezug auf eine Heizung mit Gas oder Öl. Die max. Leistung ist so klein, da gibt es nur recht wenig bis nichts am Markt. Auf...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik