Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Pelletofen kanalsiert Wärmeverteilung
Verfasser:
biotox
Zeit: 21.01.2019 13:35:19
0
2738492
Hallo,

ist hier jemand im Besitz eines kanalisierten Pelletofens (sprich Wäremverteilung übr Rohre in meherer Räume), der beantworten kann wie dosiert man über die Kanäle steuern kann?

Bsp:
MCZ bietet luftgeführte Pelltöfen mit 14 KW an.
Nehemn wir an, man möchte mit diesem Ofen 3 Räume versorgen, also Aufstellraum + 2 Nebenräume.

Mein Prolem wäre, der Aufstellraum hat den geringsten Wärmebedarf und die Wärme müsste fast nahezu über das Gebläse und die Kanäle in die anderen Räume transportiert werden.

Also Bsp.
1 kw Wärme im Aufstellraum
6 KW Wärme in Raum 1
6 KW Wärme in Raum 2

Mir geht es, dazu finde ich nirgednwo Infos, um die Frage, wie viel Wärme geht am Aufstellort zwingend ab und was kann man in andere Räume transportieren.

Bitte nicht fragen, warum man den Ofen nicht in die Räume mit dem hhen Bedarf stellt. Das ist baulich bedingt.

Verfasser:
Texlahoma
Zeit: 22.01.2019 14:04:04
0
2739179
Warum stellst Du diese Frage nicht MCZ?

Aktuelle Forenbeiträge
winni 2 schrieb: Hi, bei allem geht die Arbeitssicherheit vor. Daher normal "nur" maximal 175 cm Tiefe, ausser die Humusschicht wird zunächst grossräumig abgeschoben und dann ca. 1,7 Meter tief gegraben. Dein Plan...
Eisbaer.7 schrieb: Guten Abend irgend etwas stimmt hier nicht. Ein Vakum-Leckanzeiger benötigt keine Leckflüssigkeit. Hier wird mittels Vakumpumpe ein Unterdruck bei einem Doppelwandigen Tank gezogen, dann wird der...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Environmental & Energy Solutions
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Website-Statistik