Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
MCZ Curve zündet ab und zu nicht
Verfasser:
Svenoozzz
Zeit: 11.11.2018 21:53:49
0
2704232
Hallo,hab ein paar Fragen zu meinem MZ Curve, und zwar zündet er ab und zu einfach nicht, die Brennerschale wird zwar gefüllt, aber der Ofen zündet nicht. Leere ich dann die Brennschale und starte die Ofen wieder. Klappt es meistens wieder ganz normal. Weiß einer woran das liegen kann?Und ist es normal, dass der Ofen während des Betriebs und bei Abkühlen immer ein wenig knackt?In der Abkühlphase gehen die Ventilatoren auf volle Stufe, kann man das iwie reduzieren, weil es dann für 10-15min, doch schon etwas laut wird....?

Verfasser:
Pelli
Zeit: 12.11.2018 06:35:59
0
2704282
moin,

wechsle den Glühzünder, dann funzt es wieder.
Das Knacken ist normal weil sich das Material ausdehnt beim erhitzen.



Gruß Andreas

Verfasser:
Sven Ho
Zeit: 12.11.2018 10:19:12
0
2704349
hmm, das Gerät ist jetzt gerade mal knapp über einen Monat in Betrieb, da kann der Glühzünder noch nicht defekt sein oder?

/edit: ups jetzt sogar mit dem richtigen Account

Verfasser:
Pelli
Zeit: 12.11.2018 13:08:55
0
2704457
ist ein Verschleißteil.
Bei mir halten die zwischen 3 Monaten und 1,5 Jahre. Wenn dann das von dir genannte Problem auftritt tausche ich den Zünder und alles läuft wieder reibungslos.
Ansonsten ist das Gerät ja noch neu, also Garantiefall

Verfasser:
citronist
Zeit: 14.11.2018 08:32:45
0
2705101
Hallo,

unser Ofen hatte genau 1 mal gezündet dann war die
Zündkerze kaputt,also alles ist möglich.
Mit der neuen läuft er jetzt seit 1.5 Jahren ohne Probleme
Die Lüfter laufen bei unseren Ofen bei Abschaltung allerdings kürzer
als bei deine Ofen und nicht auf Vollgas.
Ist aber nichts an den Parametern verändert worden.
Du kannst das aber im Technikermenu verändern.
Schreibe dir aber vorher die Orginaleinstellungen auf
damit falls es nichts bringt weisst was ab Werk war..

Gruss der Dirk

Verfasser:
Sven Ho
Zeit: 26.11.2018 10:29:46
0
2711396
Wie lautet denn das PW fürs Technikermenü? ;)

Verfasser:
Sven Ho
Zeit: 23.01.2019 11:30:33
0
2739654
Hallo,
das Problem mit den Fehlzündungen wurde jetzt behoben, der Techniker hat ne Düse für die Zuluft eingebaut, damit die Pellets beim anfeuern besser Luft bekommen.

Das volle Aufdrehen der Abgaslüftung in der Abschaltphase konnte man ja im technischen Menü ein wenig runterregeln...


Jetzt ist mit aber aufgefallen, wenn ich den kanalisierten Lüfter auf Stufe 1 habe, dreht er in der Abschaltphase deutlich höher, das hört man dann auch.

Wie und wo könnte man das einstellen, dass sich der kanalisierte Lüfter nicht hochdreht in der Abschaltphase?

Verfasser:
Sven Ho
Zeit: 23.01.2019 12:40:24
0
2739686
Kennt sich einer mit den Parametern im technischen Menü aus?
Was bedeutet bei den Lüftern der "range triac min" bzw max Wert?

Aktuelle Forenbeiträge
micha_el schrieb: Kann man die BW-Bereitung zu einem Zeitpunk starten wenn das Geräusch nicht stört? ich vermute die Funktion ist dazu da, kein heisses Wasser zu den Heizkörpern/FBH zu lassen. Mit max Pumpendrehzahl...
lukashen schrieb: Hi, Deine Einrohrheizung könnte mit Saugdüsen realisiert sein (ist im verlinkten Artikel sehr gut beschrieben). Das Prinzip sollte man so lassen. Damit ein neuer Heizkörper funktioniert, muss ein passendes...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Environmental & Energy Solutions
Website-Statistik