Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Elektroautos
Verfasser:
PapaPaul
Zeit: 19.02.2019 17:10:40
1
2753772
Zitat von Martin24 Beitrag anzeigen
Ein anderer Motor der doppelt so hoch dreht aber nur das halbe Drehmoment erzeugt, aber ansonsten eine ähnlichen Verlauf des Drehmoments hat, der würde auch ein Auto genauso beschleunigen.


Ja und deshalb hat sich der Zweitakter auch so durchgesetzt, Drehmoment wird einfach überbewertet. ;)

Verfasser:
PapaPaul
Zeit: 19.02.2019 17:15:35
0
2753778
Zitat von RoBIM Beitrag anzeigen
Das Zitat kommt nicht von mir. "Schuld" ist - wie immer - Martin24 ;-)


Sorry, mein Zitierfehler, klar war`s der martin24...

Verfasser: RoBIM
Beitrag entfernt. Grund: Nicht zum eigentlichen Thema gehörig (siehe Forumsregeln)
Verfasser: Martin24
Beitrag entfernt. Grund: Persönliche Auseinandersetzung (siehe Forumsregeln)
Verfasser:
Martin24
Zeit: 19.02.2019 17:21:13
1
2753783
Zitat von PapaPaul Beitrag anzeigen
Zitat von Martin24 Beitrag anzeigen
[...]

Ja und deshalb hat sich der Zweitakter auch so durchgesetzt, Drehmoment wird einfach überbewertet. ;)


Auch wieder nur Ablenkung. Die Probleme des Zweitakters liegen woanders.
Da wo es extrem aufs Leistungsgewicht ankommt, gibt es die übrigens heute noch, z.B. bei Kettensägen.

Grüße
Martin

Verfasser: Martin24
Beitrag entfernt. Grund: Persönliche Auseinandersetzung (siehe Forumsregeln)
Verfasser: PapaPaul
Beitrag entfernt. Grund: Bezug auf gelöschten Beitrag
Verfasser: RoBIM
Beitrag entfernt. Grund: Nicht zum eigentlichen Thema gehörig (siehe Forumsregeln)
Verfasser: Martin24
Beitrag entfernt. Grund: Nicht zum eigentlichen Thema gehörig (siehe Forumsregeln)
Verfasser: winni 2
Beitrag entfernt. Grund: Bezug auf gelöschten Beitrag
Verfasser:
RoBIM
Zeit: 19.02.2019 18:09:51
0
2753802
Neues E-Auto von Porsche


Der kleinere Nachfolger vom Cayenne ;-)



Gruss
Frank F.

Verfasser: Martin24
Beitrag entfernt. Grund: Nicht zum eigentlichen Thema gehörig (siehe Forumsregeln)
Verfasser: RoBIM
Beitrag entfernt. Grund: Nicht zum eigentlichen Thema gehörig (siehe Forumsregeln)
Verfasser: Martin24
Beitrag entfernt. Grund: Verletzung der Netiquette (siehe Forumsregeln)
Verfasser: Tom Berger
Beitrag entfernt. Grund: Bezug auf gelöschten Beitrag
Verfasser: Martin24
Beitrag entfernt. Grund: Bezug auf gelöschten Beitrag
Verfasser: RoBIM
Beitrag entfernt. Grund: Persönliche Auseinandersetzung (siehe Forumsregeln)
Verfasser: Martin24
Beitrag entfernt. Grund: Bezug auf gelöschten Beitrag
Verfasser: Martin24
Beitrag entfernt. Grund: Meckern gegen Forumsregeln (siehe Forumsregeln)
Verfasser: berkamti
Beitrag entfernt. Grund: Meckern gegen Forumsregeln (siehe Forumsregeln)
Verfasser:
Tom Berger
Zeit: 20.02.2019 10:32:48
3
2754031
Zitat von Martin24 Beitrag anzeigen
Okay, ich habe verstanden.
Manche dürfen hier Blödsinn nicht Blödsinn nennen, auch wenn sie die Denkfehler detailliert erläutern.


Ich denke, das gilt nicht nur für manche, sondern für alle. "Blödsinn" ist nun mal eine grobe Beleidigung. Warum willst Du einen Foristen, der sich in Bezug auf eine sowieso nicht zum Thema gehörenden Frage auf irrelevante Weise geirrt hat, unbedingt beleidigen? Warum nennst Du es nicht neutraler "Unsinn" oder "Quatsch"? Warum siehst Du das Forum als Kriegsschauplatz, und nicht als Werkzeug, Wissen zu vermitteln und zu erwerben?

Und schlimmer: Warum siehst Du es nicht ein, dass die Netiquette für Dich genau so gilt wie für alle anderen, und moserst hier noch darüber, dass man Deine Beleidigungen gelöscht hat? Im Eifer des Gefechts kann einem immer mal was über die Lippen rutschen. Aber dann sollte man doch wenigstens auch einsehen, dass das dann zurecht gelöscht wird.

Verfasser:
crink
Zeit: 20.02.2019 12:23:44
1
2754095
Moin,

um wieder Sinn in diesen Thread zu bringen: Ich bin grad auf der Suche nach einer bezahlbaren und empfehlenswerten Wallbox:
- Typ 2, 11 kW Ladeleistung
- Möglichst mit fest installiertem Kabel
- Ohne zusätzliche Installation eines teuren FI Typ B
- Kein Schnickschnack wie Display oder App

- Webasto Pure Home Wallbox
- Heidelberg Wallbox Home Eco
- Wallbox EVO Serie 3 (keine Ahnung, ob hier ein FI Typ A reicht)
- wallbe® Eco 2.0s

Hat einer von Euch Erfahrungen? Gibt es weitere mögliche Kandidaten?

Danke und viele Grüße
crink

Verfasser:
jogi54
Zeit: 20.02.2019 17:15:06
0
2754218
Zitat von crink Beitrag anzeigen
Moin,

um wieder Sinn in diesen Thread zu bringen: Ich bin grad auf der Suche nach einer bezahlbaren und empfehlenswerten Wallbox:
- Typ 2, 11 kW Ladeleistung
- Möglichst mit fest installiertem Kabel
- Ohne zusätzliche Installation eines teuren FI Typ B
- Kein[...]


zu Wallbox EVO Serie 3: Bedienungsanleitung, Seite 7 und 8: RCD Typ A DC.

LG jogi

Verfasser:
FranksBude
Zeit: 20.02.2019 17:34:48
0
2754229
Ich bin bei Energietechnik Perdok gelandet und habe schon mit ihm selbst telefoniert - ein netter Kontakt. "ecopowerprofi" im goingelectric-Forum.
Der baut die Kiste auch so, wie du sie brauchst - externe Regelung, Leistung, Anzeige, Absicherung...
Hübscher könnten die Geräte schon sein, aber sie hängen ja nicht im Wohnzimmer.
Die Wallboxen sind bei Festinstallation in NRW auch förderfähig - aber das dürfte dir am Meer ja egal sein. :)

Gruß
Frank

Verfasser:
RoBIM
Zeit: 21.02.2019 19:14:52
0
2754780
Der erste Verbrauchstest-Vergleich hat stattgefunden (von nextmove).



Es gibt noch einen minimalst grösseren Schluckspecht, als den Audi e-tron - den Jaguar i-Pace (3 % Mehrverbrauch).

Sieger mit deutlichem Abstand ist das Tesla Model X (minus 23 bzw. 26 %).



Audi-Reichweite 274 km, mit einem 700 kg-Akku, das ist das Gegenteil von effizient :-(

"Vorsprung durch Technik" stellt man sich wohl anders vor.
Mit 272 km hat sich Jaguar allerdings auch nicht mit Ruhm bekleckert.

An Tesla kommt, im doppelten Sinne, bisher niemand vorbei.

Gruss
Frank F.

Aktuelle Forenbeiträge
derjoerg schrieb: Ich danke allen für die vielen Antworten, wesentlich in meinem Fall scheint zu sein, dass ich aus dem System Eigentumsflasche in das System Tauschflasche wechseln will, dabei noch das Medium wechseln will...
Hanna1995 schrieb: Hallo zusammen, vielen Dank für eure tolle Hilfe bisher! Vier Fragen hätte ich dazu: - Bei unserer Rigole handelt es sich um eine "Rohrrigole mit Kiesschüttung". Darf ich diese wirklich über dem Graben...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik