Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
rostiges Heizwasser
Verfasser:
Nebelmeister
Zeit: 20.02.2019 18:31:27
0
2754279
Moin!

Also, irgendwie hab ich Verständnisprobleme wegen VDI 2035.

Heißt destilliertes Wasser in die Heizung, mitsamt Sauerstoffeintrag und ph unter 7, also sauer.

OHNE Korrosionsschutzinhibitor(Angeberdeutsch) wird doch das nix, oder wat?

Russenmethode war, ordentlich Natronlauge ins Regenwasser und nix mehr Rost in der offenen Heizungsanlage.

Chemie gibts genuch, auch son Zeuch mit Löseeigenschaften bei Altanlagen, die mit nem Schlammabscheider wunderbar zusammen arbeiten (sollen).

https://fernox.de/product/filter-fluid-protector-500ml/

Also: Wassserbeprobung und Kucken was Sache is.......

GrussGruss

Verfasser:
cinderella21
Zeit: 22.02.2019 07:48:32
0
2754920
@nebelmeister:

Das Ergebnis der Wasseranlayse dauert noch an, am Montag werden es vier Wochen. Ich hoffe dass dann unser Generalunternehmer entsprechend handelt.

Verfasser:
cinderella21
Zeit: 28.02.2019 16:18:02
0
2757442
Hallo an alle

nun ist das Ergebnis der Heizwasseranalyse da.

PH Wert bei 8,1
Eisen bei 0,64

Ich bin zwar kein Fachmann aber der Eisenwert ist doch viel zu hoch. Kann es sein dass aufgrund dieses Eiaenwertes schon andere Rohre in Mitleidenschaft gezogen worden sind?

Wir hoffen dass nicht zukünftig mehrere Rohre durchrosten. Aufgrund der Werte bin ich auch skeptisch ob das schon durchgerostete Rohr wirklich von außen durchgerostet ist und nicht doch von innen.

Ich bitte um eure Meinungen und Vorschläge.

Aktuelle Forenbeiträge
fdl1409 schrieb: Habe gerade noch die Nachricht bekommen dass ich mich trotz Zweitarifzähler anmelden kann. Die PV-Einspeisung werde dann weiter vom Netzbetreiber verrechnet, der Strombezug von Awattar. Für die Umstellung...
Reini_oe schrieb: Die Anlage wurde von einem Fachbetrieb installiert. Inklusive dem Thermostat mit dem angesteuerten Ventil. Es stimmt: Bei dieser Beschreibung findet sich kein Hinweis auf eine Kühlung. Mir kommt aber...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik