Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Regenwasser Anlage vs hebeanlage
Verfasser:
Bamberini
Zeit: 20.02.2019 20:18:19
0
2754342
Guten Abend,Ich habe eine Frage:Wir haben in unserem Haus eine regenwassernutzungsanlage für Toiletten und Waschmaschine ! Die Anlage hat ua. ein Abwasserrohr (ich glaube als Überlauf, denn generell wird das Wasser daraus ja in die Toiletten oder Waschmaschine gepumpt)Nun war heute eine Sanitärfirma da und hat mir eine hebeanlage für meine Waschmaschine und Waschbecken im Keller installiert - und als Anschluss für dieses neue Abwasserrohr haben sie das Abwasserrohr der regenwasseranlage genommen - dh vorher ging das Abwasserrohr der regenwasseranlage mit einem L-Stück an die hauptabwasserleitung und jetzt wurde daraus ein t-Stück an dem die hebeanlage auch hängt ...Und das kommt mir komisch vor ... immer wenn die hebeanlage pumpt kann ich den Hall deutlich in der regenwasseranlage hören ...Darf das so sein -könnte da nicht Schmutzwasser in die Regenwasseranlage gelangen ?Der Abstand vom T-Stück zur regenwasseranlage beträgt etwa 30cm senkrecht und nochmal 40cm waagerechte Rohre ...Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken!

Verfasser:
arnc
Zeit: 20.02.2019 20:42:58
0
2754352
eventuell nur notwendige Lüftungen. jetzt dann verbunden...........

Aktuelle Forenbeiträge
RoBIM schrieb: Das Surren kommt vom E-Auto. Ausser dem kurzen "Klack" des Schützes herrscht Stille, seitens der Ladestation. Unser ZOE macht je nach Ladestromstärke unterschiedlich laute Geräusche. Da er aber beim...
ThomasShmitt schrieb: Gibt es eine Heizlastberechnung und welche Raumtemperaturen sind dort definitiert. Ansprechpartner ist im Zweifel dein Verwaltet bzw. eben mal die eigenen Unterlagen durchforsten. Wenn da irgendwo...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Website-Statistik