Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
AIT LWD70A kein warmes Wasser mehr
Verfasser:
Joerg123
Zeit: 20.02.2019 14:07:34
0
2754149
Hallo zusammen !

Habe leider tierische Probleme mit unserer Wärmepumpe

Übergabe war Anfang Dezember, bis Freitag lief die Zirkulationspumpe gar nicht.
Wurde jetzt nach 2 Monaten ausgetauscht, war defekt. JUHU !

Gestern Nacht gabs eine Störtung 'Durchflussstörung'
Seitdem heizt die Pumpe aber kein Wasser mehr, d.h. die Wassertemperatur sinkt stetig, mittlerweile auf ca. 25 Grad

Der Techniker sagt, hat nix mit dem Durchfluss zu tun...

ich soll mal in den Schaltzeiten andere Uhrzeiten einstellen etc.

Wir haben da bisher 5-22 Uhr stehen gehabt.

Etwas irritieren tut mich das durchgestrichene Wasserhahnsymbol, so nach dem Motto in den Zeiten gibt es KEIN warmes Wasser... aber dann hätte er ja heute nacht aufheizen müssen... macht also nicht so richtig sinn?

Ich dachte auch 1x am Tag heizt er eh auf 65Grad wegen Bakterien etc. ?

Ich finde keine falsche Einstellung... er heizt prinzipiell kein Wasser mehr

ich weiss nicht woran es liegen kann :-(

Help :-D

Danke !

Verfasser:
shakes.bier
Zeit: 20.02.2019 21:07:43
0
2754366
Wenn du von den warmwassereinstellungen redest sind das Sperrzeiten in der Ait Regelung. Bedeutet die wp macht von 5-22 kein warmes Wasser

Welche warmwassertemp?
Welche hysterese?
Welche zirkulationszeiten?

Hast du dem im Regler stehen. Am besten mal ein csv und ein dta einstellen

Aktuelle Forenbeiträge
fdl1409 schrieb: Habe gerade noch die Nachricht bekommen dass ich mich trotz Zweitarifzähler anmelden kann. Die PV-Einspeisung werde dann weiter vom Netzbetreiber verrechnet, der Strombezug von Awattar. Für die Umstellung...
Reini_oe schrieb: Die Anlage wurde von einem Fachbetrieb installiert. Inklusive dem Thermostat mit dem angesteuerten Ventil. Es stimmt: Bei dieser Beschreibung findet sich kein Hinweis auf eine Kühlung. Mir kommt aber...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Mit Danfoss ist alles geregelt
Website-Statistik