Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Duchessa idro Steel Techniker
Verfasser:
Ofen Meister
Zeit: 30.09.2018 21:15:48
1
2687333
Hallo,

Brauchen Sie Hilfe beim Duchessa Idro Steel Palletofen?

Häufige Fehler wie:
Fehlzündung und All no flusso
können einfach gelöst werden.

Ich besitze die Techniker Anleitung und kann Ihnen bei Problemen mit ihrem Ofen weitestgehend online helfen.

Bitte melden Sie sich.

Mfg
Der Ofenmeister

Verfasser:
Robert Schreiber
Zeit: 10.11.2018 17:32:11
0
2703764
Hallo,
schön das Sie sich anbieten Leuten zu helfen die Probleme haben.

ich habe meinen Extraflame Melinda Idro Majolika auf Werkseinstellung getan und seid dem zündet er und dann springt er nicht auf Anlauf sondern geht auf Fehlzündung.
Irgendetwas blockiert. Ich komme auch in alle Technikermenüs, aber ich finde die Blockkarde nicht. Ich brauche die optimale Werte und sonst alles.

Danke

Robert

Verfasser:
Guti
Zeit: 02.12.2018 11:49:00
0
2714110
Hallo Ofenmeister,
habe einen Duchessa Idro Steel. Ich leider meinen Ofen i Werkseinstellung zurückgesetzt. Jetzt sind alle Parameter weg. Könntest du mir bitte die Parameter inkl. den Codes zusenden?
Danke
Liebe Grüße Erich

Verfasser:
Robert Schreiber
Zeit: 11.12.2018 19:23:23
0
2718315
Hallo,
ich hatte das selbe.
Aber es gibt doch noch nette Leute, die einem für ein dickes DANKE
helfen.

Also der Techniker Code ist A0 aber wenn Sie die Daten nicht genau haben
können Sie nicht viel damit anfangen.

Verfasser:
Kaja Behring
Zeit: 02.01.2019 16:24:41
0
2728768
Hallo Ofenmeister,

was kann man denn machen bei der Meldung " All no Flusso" ??? Der Ofen heizt auf aber geht wieder aus...:(

Liebe Grüße

Verfasser:
Elmar Indlekofer
Zeit: 02.01.2019 21:58:42
0
2728998
Hallo Ofenmeister,

Ich habe einen Duchessa Idro Steel 11/09 war bisher sehr zufrieden,
seit 1 wochen jeden Tag Fehlzündungen .
Pellets in die Brennschale ,Glühzünder okay, Pellets fangen an zuglühen ,gehen dann wieder aus.
Pelletofen wurde komplett gereinigt incl. Rauchrohre.
Glühzünder okay, Lüfter läuft, Dichtheit Aschekasten Türe überprüft alles okay.

Können Sie mir helfen?.
Mfg
Elmar Indlekofer

Verfasser:
Hoki
Zeit: 01.12.2019 20:51:12
0
2865732
Hallo Ofenmeister,

Ich habe folgendes Problem: mein wassergeführter Ofen fährt nicht auf die eingestellte Temperatur! Wenn ich 75 Grad einstelle dann kommt er nicht über 70 Grad. Obwohl er das ja locker erreichen müsste bei 19kW.

Desweiter ist die Scheibe immer schwarz und die Brennschale verkrustet. Ich würde Mal sagen das er einfach falsch eingestellt ist?! Anfangs hat der Ofen Moduliert, aber nur wenn er auf Stufe 3 und 65 Grad stand. Das macht er jetzt auch nicht mehr und verbraucht viel zu viele Pellets.

Ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen?!

Gruß

Heiko

Verfasser:
felix rohde
Zeit: 06.01.2020 09:54:26
0
2885568
Hallo Ofenmeister.
Ich habe seit 4 Jahren einen Melinda Idro.Seit einem Jahr ist die Scheibe nach 2 Tagen schwarz.Sonst bin ich sehr zufrieden.Er ist wasserführend und hat 14 kw.eigentlich benutze ich fast nur die Stufe 1.Was kann ich tun?
Vielen Dank.

Verfasser:
mangro
Zeit: 29.01.2020 13:01:38
0
2901856
Zitat von Ofen Meister Beitrag anzeigen
Hallo,

Brauchen Sie Hilfe beim Duchessa Idro Steel Palletofen?

Häufige Fehler wie:
Fehlzündung und All no flusso
können einfach gelöst werden.

Ich besitze die Techniker Anleitung und kann Ihnen bei Problemen mit ihrem Ofen weitestgehend online[...]


Hallo,
hatte bei dem gleichen Ofen auch die Meldung.
Problem: die Sensoren in der Luftzufuhr waren mit Staub ummantelt. Nach dem vorsichtigen Putzen war erstmal wieder alles ok.

Jetzt schlage ich mich mit dem Punkt Fehlzündung herum. Pellets wurden nicht gezündet, nach der Meldung brannte es allerdings dann für längere Zeit bei beibehalten der Meldung. Danach normale Reinigung.
In der letzten Zeit hat sich zudem noch folgendes entwickelt:
1. Nach dem Ausschalten und Reinigen bleibt immer reichlich Asche in der Brennkammer.
2. Die Scheibe verrußt deutlicher.

Falls Ofen Meister noch aktiv: Würde mich über die Zusendung der Technikeranleitung sehr freuen. Danke

mail@manfredgroth.de

Verfasser:
Rosanda
Zeit: 29.02.2020 21:33:45
0
2923118
Hallo,

mein duchessa idro ist ca. 7 Jahre alt. Ofen, Brennschale und Aschebehälter wurden gestern das letzte Mal gereinigt und heizte danach problemlos. Heute konnte er nicht mehr zünden, Meldung: "Fehlzündung", Brennschale war mit Peletts gefüllt.

Was könnte das sein?

Verfasser:
Cmulti
Zeit: 01.03.2020 10:37:53
0
2923269
Seit einigen Tagen kommt bei meinem Duchessa Idro Steel immer die Fehlermeldung, All Clean check up 2. Ich habe schon die Luftsensoren gereinigt. Jetzt vermute ich das eventuell die Dichtungen undicht sind. Hat jemand damit Erfahrung.

Aktuelle Forenbeiträge
Onklunk schrieb: Hallo, danke. Die roten Ringe kenne ich. In den Anschlüssen waren sie nicht und im Rest der Packung leider auch nicht. Das muss den Leuten bei der Qualitätskontrolle im Werk entgangen sein. Viele...
tunix schrieb: Hallo, meine Schwab 182.0400z tropft ebenso ganz wenig nach Tausch der Glocke (Füllventil ist noch abgeklemmt ). .....Neue Glocke, neue Dichtung - und es bleibt der Gedanke...besser Geberit gewählt...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik