Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Ofenrohr durch die Decke führen - funktioniert das?
Verfasser:
AWTLG
Zeit: 04.03.2019 18:42:37
0
2759855
Hi Hallo

Ich plane gerade unseren Schornstein im Haus. Muss den in den nächsten Tagen bestellen - heute beim suchen bin ich über dieses Bild gestoßen.
Handelt es sich hier um ein reines Showbild, oder kann man sowas wirklich realisieren?

Mir persönlich gefällt es sehr :-)

Danke für eure Antworten


Verfasser:
winni 2
Zeit: 04.03.2019 18:51:51
0
2759858
Läuft bei meinem Bruder mit einem ummauerten Kamineinsatz
so seit ein paar Jahren durchs Flachdach.
Der Schorni war erst dagegen, aber irgendwie hatte sich das
gelöst.

Grüsse

winni

Verfasser:
Peter 888
Zeit: 05.03.2019 06:50:42
0
2759974
Hallo

bei Flachdach ggf noch möglich - bei Durchquerung anderer Räume oder Dachgeschoß normalerweise nicht.
Genaueres sagt Dir deine FeuV Deines Bundeslandes.
Und nicht vergessen, das letzte Wort hat immer der Schwarze Mann - also frag erst den.

ciao Peter

Verfasser:
S.Riedel
Zeit: 05.03.2019 09:27:09
0
2760017
Es gibt zwei, drei Möglichkeiten es so zu bauen:
die einfachste: in der Decke auf Doppelwandig übergehen, welches ggfs. im Obergeschoss F90 (mit Rigips z.b.) umbaut wird. Brandschutz der Holzdecken mit Speziellen Steinen sicherstellen, etc., Verkleiden der Duchführung mit einer "großen" Rosette, usw...

und so wie Peter 888 schon sagt.
Der Schwarze Mann hat das letzte Wort.

Verfasser:
Phil a.H.
Zeit: 05.03.2019 10:37:52
0
2760052
Schau mal hier, Beispiel für BaWü.

Holzöfen müssen an feste Schornsteine, wohin/wie weit soll Dein Rohr nach der Decke führen?

Verfasser:
Karl-Heinz Groß
Zeit: 05.03.2019 11:22:32
0
2760072
Hallo AWTLG,

von BDH und ZIV gibt es ein gemeinsames Infoblatt zu dem Thema.

Verfasser:
AWTLG
Zeit: 10.03.2019 10:55:55
0
2761945
Vielen Dank für eure Beiträge - ich hab jetzt einen Termin mit meinem Schornsteinfeger, er will das ganze mit mir besprechen - allerdings kann ich das wohl so nicht bei uns realisieren.

Danke an alle!

Aktuelle Forenbeiträge
derjoerg schrieb: Ich danke allen für die vielen Antworten, wesentlich in meinem Fall scheint zu sein, dass ich aus dem System Eigentumsflasche in das System Tauschflasche wechseln will, dabei noch das Medium wechseln will...
Hanna1995 schrieb: Hallo zusammen, vielen Dank für eure tolle Hilfe bisher! Vier Fragen hätte ich dazu: - Bei unserer Rigole handelt es sich um eine "Rohrrigole mit Kiesschüttung". Darf ich diese wirklich über dem Graben...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Website-Statistik