Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Pelletbrenner PX 21-LED leuchtet nicht
Verfasser:
G.Preul
Zeit: 10.03.2019 16:10:53
0
2762092
Der Brenner hat im lfd. Betrieb angehalten und LED leuchtet nicht.
Wie immer am Wochenende.
Laut Anleitung könnte es sich um den Hitze Schutzschalter am am Fallrohr handel.
Macht es Sinn auf Grund des Altersden Schalter ohnehin zu erneuern? Hat jemand noch eine andere Idee ?
Die Anlage wird vor denm auseinander bauen gereinigt.
Gibt es eine Firma im Grossraum 31675 die sich mit Pelletbrennern auf Braunkohle Kesseln z.B. von HMT auskennt ?
Mein Anbieter hat aus gesundheitlichen Gründen die Firma verkauft, der Nachfolger hat es leider nicht geschafft die Firma fortzuführen.
Der PX21 Brenner ist von 2009 .Lief bis jetzt Problemlos.

Verfasser:
mkienemu
Zeit: 11.03.2019 14:50:54
1
2762568
Da kann auch der kleine Netztrafo gestorben sein. Gibt es nicht auch eine Feinsicherung auf der Platine (kleines Glasröhrchen) ?

Verfasser:
G.Preul
Zeit: 11.03.2019 17:45:27
0
2762631
Die Fein Sicherung ist es leider nicht .

Verfasser:
mkienemu
Zeit: 11.03.2019 18:23:05
1
2762649
Ziehe mal die Stromversorgung ab schraube den Sicherheitstemperaturbegrenzer am Fallrohr ab und überbrücke ihn. Stromversorgung anschließen und einschalten. Vorsicht, hier gibt's leckere 230V !
Leuchtet die LED ?
Falls nein, wird es wohl der kleine Netztrafo sein, links an der Seite, blaues Kästchen 230V auf 12V . Der Profi wird da jetzt nachmessen, ob er 230V bekommt, und 12 V liefert. Falls nein, tauschen. Falls ja, Elektronik tauschen oder reparieren. Eine Feinsicherung habe ich bei meinem PX nicht gefunden.

Verfasser:
G.Preul
Zeit: 11.03.2019 20:47:39
0
2762744
Danke für die Info. Die Feinsicherug ist etwas versteckt.
Im kleinen Kästchen oben links auf der Platine.

Aktuelle Forenbeiträge
derjoerg schrieb: Ich danke allen für die vielen Antworten, wesentlich in meinem Fall scheint zu sein, dass ich aus dem System Eigentumsflasche in das System Tauschflasche wechseln will, dabei noch das Medium wechseln will...
Hanna1995 schrieb: Hallo zusammen, vielen Dank für eure tolle Hilfe bisher! Vier Fragen hätte ich dazu: - Bei unserer Rigole handelt es sich um eine "Rohrrigole mit Kiesschüttung". Darf ich diese wirklich über dem Graben...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
 
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik