Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Pumpe sowohl im Saug als auch Schluckbrunnen
Verfasser:
Kriskros
Zeit: 03.03.2019 15:19:40
0
2759391
Hallo,

ich habe 2 Brunnen (115mm) und nutze es für meine Wärmepumpe. Ich spiele mit dem Gedanken in den Schluckbrunnen auch eine Pumpe einzusetzen für Gartenbewässerung und Pool. Kann das gutgehen?

Danke

Kris

Verfasser:
mowad
Zeit: 14.03.2019 09:02:32
0
2763678
Nein.

Du darfst du bei einer Grundwasser-WP nie mehr Wasser entnehmen als
du zurückgibst, steht in der Genehmigung für den Brunnen.

Aktuelle Forenbeiträge
Rastelli schrieb: Licht und Schatten in deiner Anlage. Gut ist, dass beim Heizen TRL und TRLext. schön aufeinander kleben und gleichmäßig ansteigen. Weniger gut ist, dass du mit rund 4 Grad weniger Vorlauf in die...
kathrin schrieb: Puh, da gibts einiges nachzulesen. Der Volumenstrom sieht sehr viel besser aus :-)) Mich irritiert die Leistung von 7 kW auch sehr... 11 kW während 20 sec dürfte die Startleistung sein zwecks...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik