Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Erfahrungen mit Geräten von Intergas?
Verfasser:
Juenta
Zeit: 12.03.2019 21:49:20
0
2763214
Guten Abend Forum,

auf der Suche nach einer neuen Kombitherme als Ersatz für meine in die Jahre gekommene Junkers Cerastar wurde ich, neben den üblichen Verdächtigen, von einer Seite auch auf Intergas aufmerksam gemacht. Mir wurde viel Gutes und nichts Schlechtes über Geräte dieses Herstellers präsentiert. Vor allen Dingen bei den Punkten Haltbarkeit und Wartungsfreundlichkeit hätten sie angeblich große Vorteile gegenüber den etablierten Junkers, Vaillants, Brötjes und wie sie alle heißen.

Ich selbst habe leider überhaupt keine Ahnung von der Materie, werde allerdings etwas unruhig, wenn mir eine Gerätefamilie angepriesen wird wie Sauerbier, ich aber außer tollen Sprüchen auf der Herstellerseite keinerlei Informationen und Erfahrungsberichte zu dem Zeug finde. Deshalb hier meine Bitte um Input an Euch.

Mein Name ist übrigens Gerrit und ich schreibe aus der braunschweiger Ecke.

Gruß und gute Nacht in die Runde

Verfasser:
Juenta
Zeit: 14.03.2019 07:21:03
0
2763651
Moin,

hat sich damit auch erledigt - kann dann weg!

Gruß Gerrit

Verfasser:
muscheid
Zeit: 14.03.2019 12:39:33
1
2763763
"Marktführer" in Benelux? Naja, von da kamen schon einige Krücken. Kann aber auch gut sein.
Aber anscheinend selten in D - Dann siehts mit späterer Ersatzteilversorgung und techn. Beratung gegenüber den bekannten Marken eher schlecht aus. Und der Punkt ist wichtig.

Verfasser:
Juenta
Zeit: 14.03.2019 22:54:43
1
2763976
Hallo Muscheid,

das sind für mich am Ende auch die Totschlagargumente: Ersatzteilversorgung und Mangel an kundigen Servicedienstleistern. Nebenher mag ich auch nicht die Katze im Sack kaufen, denn es gibt so gut wie keine brauchbaren Erfahrungsberichte - weder positiv noch negativ. Nö, ist mir zu windig und damit, wie schon gesagt, abgehakt.

Trotzdem danke für den Rat

Gruß und gute Nacht
Gerrit

Verfasser:
heizi20000
Zeit: 20.03.2019 17:11:43
0
2766029
Hallo Gerrit,

ich kann nichts nachteiliges zu den Intergas Geräten sagen im gegenteil, der Kundendienst ist spitze, Du hast im Ruhrpott die Firma B. Schneiderath aus Marl, diese hilft Dir auch bei Problemen am Abend und Wochenenden egal ob Ostern, Pfingsten, Weihnachten oder Silvester. In der Braunschweiger Umgebung gibt es die Firmen P. Bookmann und Heinze, welche Dir auch immer helfen und Ersatzteile haben. Mein Gerät ist von 2004 und ich habe noch nie Probleme gehabt.

Hoffe ich konnte Dir helfen
Gruß
heizi20000

Verfasser:
Christian H
Zeit: 20.03.2019 18:04:21
1
2766047
Gibts schon länger in D nur halt unter anderen Namen und leichten Modifikationen.

Verfasser:
Lutki
Zeit: 09.04.2019 10:14:55
0
2771904
Hallo zusammen,
die Brennwert Gasgeräte vom Intergas sind eine echte Alternative zu Viessmann,Vaillant,Wolf,Bosch.Diese Geräte haben einen großen,wartungsfreundlichen Alu Silizium Wärmetauscher und die Regelung ist von Siemens.Ein weiterer Vorteil ist die Kompaktheit der Geräte mit oder ohne Trinkwasserbereitung.

Grüße
Lutki

Verfasser:
Reggae
Zeit: 09.04.2019 12:15:15
0
2771938
Wenn ich unter anderem GWS Wärmesysteme lese bin ich schon bedient.

Gruß Reggae

Verfasser:
Socko
Zeit: 09.04.2019 17:15:31
0
2772016
Zitat von Reggae Beitrag anzeigen
Wenn ich unter anderem GWS Wärmesysteme lese bin ich schon bedient.

Gruß Reggae


Wo gelesen?

Aktuelle Forenbeiträge
RoBIM schrieb: Das Surren kommt vom E-Auto. Ausser dem kurzen "Klack" des Schützes herrscht Stille, seitens der Ladestation. Unser ZOE macht je nach Ladestromstärke unterschiedlich laute Geräusche. Da er aber beim...
ThomasShmitt schrieb: Gibt es eine Heizlastberechnung und welche Raumtemperaturen sind dort definitiert. Ansprechpartner ist im Zweifel dein Verwaltet bzw. eben mal die eigenen Unterlagen durchforsten. Wenn da irgendwo...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik