Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
PV -Anlage :Kosten, Speicher , Tipps
Verfasser:
Erdnuckel
Zeit: 18.03.2019 15:30:22
0
2765233
Hallo zusammen,
Welche Pv-Module könnt ihr empfehlen? Was kosten sie so? Ich habe in meinem Neubau eine wärmepumpe mit erdkollektoren geplant. Lohnt sich ein Speicher oder einfach einspeisen? Ich habe Süd-West-Ausrichtung bei 45 Grad-Satteldach.
Bitte gibt mir mal eine kaufempfehlung, besten Dank für alle Tipps!
Grüße Fabian

Verfasser:
Nicole4711
Zeit: 18.03.2019 15:44:22
1
2765238
Zitat von Erdnuckel Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Welche Pv-Module könnt ihr empfehlen? Was kosten sie so? Ich habe in meinem Neubau eine wärmepumpe mit erdkollektoren geplant. Lohnt sich ein Speicher oder einfach einspeisen? Ich habe Süd-West-Ausrichtung bei 45 Grad-Satteldach.
Bitte gibt mir mal eine kaufempfehlung,[...]


https://www.photovoltaikforum.com/ -> Hier bist du richtig

- Ohne spezielle Förderung lohnt sich Batteriespeicher nicht
- PVA so groß wie möglich machen und dann eine Nachtabsenkung fahren

Aktuelle Forenbeiträge
Buddy5 schrieb: Euer Problem ist alt bekannt, kein einziger Techniker hat euch beschrieben wie es funktioniert. Das Stichwort "Betriebsbedingungen" kennt wohl keiner mehr. Ihr habt keinen Brennwertkessel der moduliert...
feanorx schrieb: zu1. 17mm Querschnitt ist ok sofern die FBH Kreisanzahl passt zu2. Das sollte eigentlich so üblich sein aber es gibt auch hier genug schwarze Schafe die frei Schnauze arbeiten wenn man sie denn lässt...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik