Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
BWT Bewamat 10 saugt keine Sole
Verfasser:
firemen
Zeit: 01.04.2016 16:39:48
0
2360357
Ein Hallo an alle Leser in diesen Forum. Wie schon eingangs erwähnt habe ich
ein Problem mit meiner BWT Wasserenthärter nun zur Anlage selbst sie ist
BJ. 2007 letzte Wartung durch einen Wartungstechniker war vor einen guten Jahr.
Nun was ist Sache, mir viel auf das sich der Salzverbrauch sich Richtung null bewegte.
Nun zur Ursachenforschung: Soleraum ausgeräumt und gereinigt, Soleventil ausgebaut und
gereinigt Soleleitung kontrolliert zwecks Verstopfung auch alles OK. mit den Mund am
Soleventil angesaugt öffnet einwandfrei, kommt der Druck von der Gegenrichtung
schließt das Ventil mittels Schwimmer auch einwandfrei. Nun habe ich einen Testlauf
in einem kleinen Behälter mit Wasser gefüllt außerhalb des Solebehälter eine Regeneration
durchgeführt siehe da es wird Wasser angesaugt somit alles OK.
Habe das Soleventil eingebaut ab kein Salz gefühlt um einen weiteren Probelauf durchzuführen
und siehe da das Ventil öffnet wiederum nicht somit wird auch nichts angesaugt Schwimmer
Einstellung stimmt auch, so nun wo liegt das Problem bzw. was mache ich falsch !!!! BITTE
nur konstruktiv Antworten die Suchfunktion wurde auch schon bemüht doch leider auch keine
Hilfe vorweg ein DANKESCHÖN für eure hilfreichen Tipps.
mfg. J.P

Verfasser:
firemen
Zeit: 08.04.2016 17:24:51
0
2363375
.......gibt es ihr niemand der mir weiterhelfen kann...

Verfasser:
pirzerd
Zeit: 19.03.2019 19:34:25
0
2765709
Habe das gleiche Problem

Bei mir wird immer SEL SAL angezeigt. Salz habe ich entfernt, Raum gereinigt und neues Salz eingefüllt mit DIN norm.

Nach jeder Regeneration habe ich den Fehler und muss ihn quittieren.

Resthärte habe ich geprüft die passt noch

Aktuelle Forenbeiträge
onyx.dop schrieb: Herzlichen Dank für eure Antworten. Habe die Gute am Wochenende mal geöffnet und war verwundert, dass ich ohne Demontage...
hotstone2000 schrieb: @Reggae Kala Jupp, aber mir wäre eine "Übergangslösung" für den ersten Moment (das HEISSE WETTER) wichtig. Der Service...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Website-Statistik