Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Decke OG zum Spitzboden zieht
Verfasser:
Ed1986
Zeit: 20.03.2019 14:14:14
0
2765957
Hallo Community,

Ich renoviere meinen Flur im Og und da habe ich die Decke von unten mit einer Dampfbremse abgedichtet, da es sonst zieht, als wäre ein Fenster auf Kipp.
Nun ist die Unterseite abgedichtet und es ziwht noch leicht von oben, also zwischen Sparren und Querlattung für Boden.

Kann ich nach Entfernung des Bodens die oberseite auch mittels Dampfsperre abdichten?

Normalerweise kenne ich es so, das bei beidseitig beheizten Räumen keine Sperre notwendig ist. Jedoch möchte ich diese anbringen um die Zugluft zu minimieren. Das Dach wird ersr in 3 Jahren neu gedämmt. Kenne da leider nicht den Aufbau.

Mfg

Ed

Verfasser:
winni 2
Zeit: 20.03.2019 16:41:30
0
2766016
Hallo Ed,

nein, eine Dampfbremsefolie darf nicht aussen liegen, wenn der Bereich
oben nicht beheizt ist. Da könnte Kondensfeuchtigkeit an der Folienunter-
seite ausfallen.

Auch darf die Luft, die in diesen Bereich zieht, keine Luft aus beheizten
Bereichen sein.
Unterhalb der Dämmung muss eine luftdichte Ebene ausgebildet werden.

Du müsstest also schauen, woher kommt die Luft und dort den Zug in
die Konstruktion unterbinden.

Grüsse

winni

Verfasser:
Ed1986
Zeit: 20.03.2019 19:25:03
0
2766073
Hi Winni. Der Spitzboden ist beheizt. Ist ein Spielzimmer. Wird beidseitig beheizt.

Verfasser:
winni 2
Zeit: 20.03.2019 19:37:38
1
2766081
Okay, die Lösung ist aber m.M. nicht da eine Folie unter den
Boden einzubauen, sondern die Luftzufuhr in die Decke zu
unterbinden.

Grüsse

winni

Verfasser:
Ed1986
Zeit: 21.03.2019 13:20:52
0
2766335
Danke dir

Aktuelle Forenbeiträge
RoBIM schrieb: Das Surren kommt vom E-Auto. Ausser dem kurzen "Klack" des Schützes herrscht Stille, seitens der Ladestation. Unser ZOE macht je nach Ladestromstärke unterschiedlich laute Geräusche. Da er aber beim...
ThomasShmitt schrieb: Gibt es eine Heizlastberechnung und welche Raumtemperaturen sind dort definitiert. Ansprechpartner ist im Zweifel dein Verwaltet bzw. eben mal die eigenen Unterlagen durchforsten. Wenn da irgendwo...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Wasserbehandlung mit Zukunft
Website-Statistik