Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Duschabluss wie Fest schrauben
Verfasser:
gerdl33
Zeit: 23.03.2019 15:17:41
0
2766965
hallo
ich brauche eure hilfe
,meine mutter hatt heute die dusche sauber gemacht,dabei hatt sie auch in der dusche den abfluss runtergeschraubt :( keine ahnung warum
war mit soo einer schraube verbunden ,sie hatt die schraube ganz raus gedereht,,,,,so unser problem wie kann ich nun das wieder reinschrauben da innen das plastik oder was das ist,weiter unten ist und ich komme mit der schraube da nicht mehr ran
wie kann mann das wieder reparieren oder was neues einsetzen
bitte um hilfe,wäre supper wenn das klappen würde

falls wichtig so sieht das bei uns aus
habe ein viedeo bei youtube hochgeladen
ich habe eine längere inbusschraube genommen ich dachte damit würd ich es anzehen können nach oben ,aber leider nein es wackelt
https://www.youtube.com/watch?v=bHBP40d6mTk
könnt ihr helfen

Verfasser:
Onkel2012
Zeit: 23.03.2019 15:27:55
1
2766968
Das war eine sehr dumme Idee! Du musst ja auch schauen, dass die Dichtung richtig sitzt und es auch tatsächlich dicht IST! Das geht nur, wenn eine Fliese weg ist - wenn du Glück hast, gibt es vielleicht eine Revisionsöffnung. Wenn nicht -> Hammer und Meißel.

Verfasser:
gerdl33
Zeit: 23.03.2019 15:33:55
0
2766970
ach du sch....
echt jetz kann mann da gar nix machen
also ne öffnung hab ich nirgends gesehen

Verfasser:
Onkel2012
Zeit: 23.03.2019 15:41:21
2
2766974
Du kannst zwar versuchen, den Siphon mit einem Schweissdraht zu angeln - aber ob es hinterher dicht ist kann niemand garantieren. Schlimmstenfalls wird die drunter liegende Wohnung geflutet.

Verfasser:
arnc
Zeit: 23.03.2019 15:56:11
1
2766977
Revisionsöffnung muß aber nahe Sifon sein.
Kann manchmal auch eine Fliese mit Silikon verfugt sein.
Sonst
Wenn z.B. Styroporträger könnte man eine Fliese mit langen Sägeblatt sauber raussägen.

Dann mit Licht und Überlegung reparieren---Fliesenteil wieder versilikonieren....

Verfasser:
hanssanitaer
Zeit: 23.03.2019 16:49:57
0
2766992
Wenn du keinen Plan hast oder niemanden mit Plan kennst, der dir da kurzfristig behilflich ist, dann ist diese Badewanne bis zur Reparatur stillzulegen.
Am morgigen Sonntag besser im Schwimmbad duschen.

Ein Wasserschaden - der auch bei "einmal kurz Duschen" entstehen kann - wäre an dieser Stelle vorsätzlich und das geht schnell in die Zehntausende!

Aktuelle Forenbeiträge
Benutzernamen sind out schrieb: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne eine Speicherpuffer an eine Kombitherme mit Durchlauferhitzer anschließen. Es geht um diese Therme: Weishaupt Thermo Condens WTC 25-A Ausf. C Anleitung...
JanOrz schrieb: Ich habe nun endlich die Zeit gefunden dem Heizungsbauer und dem Zuständigen bei Nibe eine email zu schreiben. Aufgrund einer optimalen Auslegung durch skyme mit gleich langen Kreisen (ca. 80m) und einer...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Website-Statistik