Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Gardena 5000/5 zu geringer Druck
Verfasser:
Madin
Zeit: 27.03.2019 18:53:43
0
2768389
Hallo,Ich habe eine Gardena 5000/5 jetzt im 3. Jahr im Betrieb, nur läuft sie jetzt nichtmehr so wie sie soll.Nachdem ich auf der Saugseite alle Verbindungen geprüft / erneuert habe, wollte die Pumpe immernoch kein Wasser ansaugen. Dann drehte ich einfach mal ohne großen Hintergedanken den Deckel vom integrierten Filtergehäuse leicht auf und bemerkte, dass sie plötzlich Wasser saugt. Als ich anschließend den Deckel wieder festzog hörte sie wieder auf. Ich kann mir das nicht erklären, soll doch ein Vakuum bestehen. Seitdem lasse ich den Deckel leicht aufgedreht und die Pumoe saugt Wasser. Allerdings nicht die Menge die ich gerne hätte. Was kann ich tun bzw. Woran kann es liege ?Ich hoffe mir kann jemand helfen.Gruß Madin

Verfasser:
FSnyder
Zeit: 27.03.2019 19:33:12
1
2768401
Filter zugesetzt?!

Grüße
Snyder

Aktuelle Forenbeiträge
verdammt schrieb: Hallo cirion, Hallo Rastelli, ich bin echt so froh das ihr euch Zeit nehmt und mich unterstützt mit meiner Anlage. Hier unter diesem Link habe ich alles abgelegt und wenn weiter was benötigt wird...
mtx0815 schrieb: Moin ! Die im Gerät verbaute Pumpe ist ungeregelt. Der Kabelbaum ist allerdings universal und hat daher den Anschluss für die Drehzahlregelung einer UPER20-60 alternativ einer UPM20-70. ABER die Software...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik