Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Gardena 5000/5 zu geringer Druck
Verfasser:
Madin
Zeit: 27.03.2019 18:53:43
0
2768389
Hallo,Ich habe eine Gardena 5000/5 jetzt im 3. Jahr im Betrieb, nur läuft sie jetzt nichtmehr so wie sie soll.Nachdem ich auf der Saugseite alle Verbindungen geprüft / erneuert habe, wollte die Pumpe immernoch kein Wasser ansaugen. Dann drehte ich einfach mal ohne großen Hintergedanken den Deckel vom integrierten Filtergehäuse leicht auf und bemerkte, dass sie plötzlich Wasser saugt. Als ich anschließend den Deckel wieder festzog hörte sie wieder auf. Ich kann mir das nicht erklären, soll doch ein Vakuum bestehen. Seitdem lasse ich den Deckel leicht aufgedreht und die Pumoe saugt Wasser. Allerdings nicht die Menge die ich gerne hätte. Was kann ich tun bzw. Woran kann es liege ?Ich hoffe mir kann jemand helfen.Gruß Madin

Verfasser:
FSnyder
Zeit: 27.03.2019 19:33:12
1
2768401
Filter zugesetzt?!

Grüße
Snyder

Aktuelle Forenbeiträge
PaulSch schrieb: Super, danke Euch! Das hilft mir extrem weiter bzw. wenn es jetzt an die Anfrage beim Profi geht. Die Ziegel habe ich vielleicht nicht mehr da, zumindest nicht in der Menge, aber das Dach ist wie gesagt...
kathrin schrieb: @Mechatroniker Vielen Dank für die interessanten Zahlen! Grob überschlagen kommst du auf etwa 35000 kWh (Output) in 5 Jahren für Heizung und WW, also etwa 7000 kWh für gut 170 m2, also rund 40 kWh/m2a...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik