Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Elwa zur Wassererwärmung
Verfasser:
Mai2015
Zeit: 12.04.2019 07:38:24
0
2772630
Hallo,

kann mir jemand sagen, wieviel PV-Module (300 Watt, 38,78 V Leerlaufsp, 9,85 A Kurzschlussstrom) ich auf einem Nordostdach (45 Grad) an die AC ELWA-E maximal anschließen kann?


Beste Grüße

Verfasser:
mdonau
Zeit: 12.04.2019 08:05:37
0
2772633
gar keine.
Denn der kommt an das Wechselstrom
Hausnetz.
ist aber viel zu teuer. ATON von TA oder
besser gleich eine Wärmepumpe.

Verfasser:
Mai2015
Zeit: 12.04.2019 08:17:20
0
2772636
Elwa ist ein Photovoltaik-Warmwasserbereitungssystem mit angeschlossenen Photovoltaikmodulen ! AC dient nur, wenn Hausstrom das Wasser erwärmen soll.

Verfasser:
mdonau
Zeit: 12.04.2019 08:38:58
0
2772641
das AC ELWA E ist das aber nicht.
das normale ELWA oder die reine DC version
können 8 Module mit 60 Zellen (360V)

würde jedoch immer den Hausverbrauch mit
abdecken, hier spart man am meisten.
8 Module und ein kleiner Wechselrichter.
was übrig bleibt, kann man dann verheizen.

Aktuelle Forenbeiträge
Onklunk schrieb: Hallo, danke. Die roten Ringe kenne ich. In den Anschlüssen waren sie nicht und im Rest der Packung leider auch nicht. Das muss den Leuten bei der Qualitätskontrolle im Werk entgangen sein. Viele...
tunix schrieb: Hallo, meine Schwab 182.0400z tropft ebenso ganz wenig nach Tausch der Glocke (Füllventil ist noch abgeklemmt ). .....Neue Glocke, neue Dichtung - und es bleibt der Gedanke...besser Geberit gewählt...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
Website-Statistik