Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Dämmung hinter Installationswand
Verfasser:
Tweaked
Zeit: 12.04.2019 11:19:45
0
2772702
Hallo Leute,

wir wollen Montageelemente für WC und Waschbecken auf dem Rohfußboden aufstellen. Da es wegen der Schmutzerwasserverrohrung hinter den WCs nun zu Wärmebrücken kommt, hätte der Architekt es gerne in der Installationswand den Bodenbereich zu dämmen.

Ich würde den Hohlraum mit Perlite ausschütten oder habt ihr andere Ideen oder besseres Material was für diese Situation geeigneter wäre?

Danke.

MfG

Tweaked

Verfasser:
Do Mestos
Zeit: 12.04.2019 11:31:57
0
2772710
Ich habe in meine Trockenmontagewand grosszügig die Dämmwolle reingestopft. Ist im Schadensfall vielleicht nicht ganz so ne Sauerei wie Perlite... ;)

Verfasser:
Tweaked
Zeit: 12.04.2019 12:19:11
0
2772728
Ah okay, das stimmt natürlich.

Verfasser:
Heidemann
Zeit: 13.04.2019 13:00:14
1
2772960
Eine Wärmebrücke wohin?

Verfasser:
Tweaked
Zeit: 14.04.2019 10:46:09
0
2773194
Über die Sohleplatte.

Aktuelle Forenbeiträge
Sanchez1970 schrieb: Hallo zusammen, habe eine Verständnissfrage zum Verlegeabstand. zum einen wird ja immer verlangt, dass man eine Heizlastberechnung macht. Wenn man nun die FBH mit dem Noppensystem wählt,...
lowenergy schrieb: @pieter.boers. Pellets haben einen Heizwert von circa 4,8 kWh pro Kilogramm. Daraus abgeleitet sind 5300 kg x 4,8 kWh/kg = 25.440 kWh thermische Energie Für die Pelletheizung einen Wirkungsgrad...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Wasserbehandlung mit Zukunft
Website-Statistik