Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Ausdehnungsgefäß fehlt?
Verfasser:
magura
Zeit: 15.04.2019 15:14:11
0
2773634
Hallo Zusammen,

ich habe heute morgen bemerkt, das der Druck im Heizkreis 1 für die Heizkörper im 1. OG auf 0.7 bar gefallen war. Der Monteur hatte vor einiger Zeit (ca.3 Wochen) den Druck auf 2 Bar aufgefüllt. Ok, das nachfüllen war kein Problem. Dann habe ich getestet, ob evtl. aus dem Ausdehnungsgefäß Wasser aus dem Ventil kommt, kam aber nur Luft...

Dann habe ich festgestellt, das das Ausdehnungsgefäß jedoch im Heizkreis der Fußbodenheizung hängt, die durch eine Systemtrennung von dem anderen Heizkreis getrennt ist. Nur wo ist dann das Ausdehungsgefäß für den Heizkrieis 1???

Hinter der Heizung ist noch ein kleineres verbaut, das hängt aber am Kaltwasseranschluß???

Verfasser:
Solarchris
Zeit: 15.04.2019 15:24:50
0
2773637
Es könnte sein, das du eine Gastherme betreibst. Und da könnte u. U. noch ein Ausdehnungsgefäß versteckt sein.

Verfasser:
OldBo
Zeit: 15.04.2019 17:45:00
0
2773674
... und wenn das so ist, dann stimmt der Vordruck nicht oder es ist zu klein.

Verfasser:
FSnyder
Zeit: 15.04.2019 19:44:21
0
2773698
Oder es ist kaputt.

Grüße
Snyder

Verfasser:
magura
Zeit: 16.04.2019 10:55:47
0
2773797
ja ist eine Buderus Gastherme...aber wo soll das da versteckt sein?

Das MDA das der Monteur aufhegüllt hat scheint ja irgendwie nicht zum HK 1 zu gehören

Verfasser:
OldBo
Zeit: 16.04.2019 15:30:16
0
2773888
Was sollen wir jetzt dazu sagen? Wir kennen die Anlage nicht.

Gegüllt wird in der Heizung nicht ;>))

Verfasser:
caipithomas
Zeit: 16.04.2019 16:33:05
0
2773909
Hallo!
Genaue Typen Bezeichnung(Schorni Protokkol)würde helfen Foto auch!
MFG

Aktuelle Forenbeiträge
Kanito schrieb: Vielen Dank für das Feedback. Alfiltra stellt ab Werk eine Wasserhärte von 4 dH ein. Gibt es ein Grund warum man nicht komplett auf 0 dH enthärtet? Wenn beide Anlagen vergleichbar sind, dann werde...
fdl1409 schrieb: Stimmt, den Pool heizt die WP im Sommer ganz nebenbei mit. Das hat übrigens KEINE negativen Auswirkungen auf die Performance im Winter. Für ein 160m² KfW55 reicht eine 6 kW WP mit einem 300m 40er...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
 
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Website-Statistik