Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Lüftung von Müllräumen
Verfasser:
telekraft
Zeit: 15.04.2019 11:29:25
0
2773538
Halli Hallo

Ich möchte gern wissen, ob es irgendwelche Normen in Deutschland gibt, die die Notwendigkeit von Lüftungen in Müllräumen regeln.

Leider hab ich dazu nichts gefunden deshalb bin ich mir unsicher, ob das überhaupt Pflicht ist.

Mfg

Verfasser:
JoRy
Zeit: 15.04.2019 11:40:27
0
2773542
Seit wann wird Müll in Innenräumen gelagert ?
Das ist bei uns nicht zulässig.
Mülltonnen stehen draußen. Ob in einer Box oder nicht.

Gruß JoRy

Verfasser:
Paule 5019
Zeit: 15.04.2019 16:52:02
1
2773666
.




Lesen Sie sich mal hier etwas ein... sowie auf den weiteren Seiten... wie auch die dazu passenden Bilder zu diesen Problem...

Da werden doch einige Gesetzliche sowie Bau und Brandschutz Vorschriften mit zu Beachten sein. Für ein jeden Hausmeister, oder Bedien- Person, sind diese Müllabwurf Anlagen, oder Schächte, eine wirkliche Herausfordrung...








Paule.5019

Verfasser:
Thorfinn Hansen
Zeit: 16.04.2019 10:05:21
0
2773778
Zitat von telekraft Beitrag anzeigen
Halli Hallo

Ich möchte gern wissen, ob es irgendwelche Normen in Deutschland gibt, die die Notwendigkeit von Lüftungen in Müllräumen regeln.


Die Notwendigkeit findest du in der Bauordnung. Das ist keine Norm, sondern eine Rechtsvorschrift. Davon gibt es in Deutschland nicht eine sondern 16 - Bauordnung ist Ländersache.
Brandvorschriften sind natürlich auch einzuhalten.

z.B. schreibt Berlin eine ständig wirksame Lüftung und einen Bodenablauf vor.
Automatische Brandlöschung, Kühlung etc. pipapo alles nach Menge und Art des verwarten Abfalles.

Wie das dann technisch auszuführen ist, steht in den einschlägigen Normen.

Aktuelle Forenbeiträge
winni 2 schrieb: Hi, das klappt ohne wenn und aber mit einer modulierenden Wärmepumpe, wenn der Graben 300 Meter lang wird. Die Graben-Leistung wäre bei 1,5 Meter Tiefe schon in "trockenem Sand" ca. 7400 Watt und...
JoergW schrieb: Moin, ich traue mich das garnicht zu schreiben.... Urinal durch den Siphon mit einer Spirale reinigen? Evtl. bin ich zu jung und kenne nur Urinale mit dahinter leigenden Kunsstoffschnecken. Diese...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Haustechnische Softwarelösungen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Website-Statistik