Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Grabenhelfer / Zuschauer zwischen Osnabrück und Bielefeld nach Pfingesten
Verfasser:
DominikW
Zeit: 06.05.2019 22:29:47
0
2780868
Hallo liebe Grabenfreunde,

bei mir ist es bald soweit und der Erdkollektor soll gebaut werden. Gestartet wird Dienstag nach Pfingsten, also 11.06. und es sind 3 Tage Verlegearbeiten plus ein Tag zum Aufräumen mit dem Baggerführer veranschlagt.

Da ich für jede helfende Hand dankbar bin wollte ich mal rumhören, ob jemand aus der Gegend (gerne auch von weiter weg, falls der Aufwand nicht zu groß wird) Zeit und Lust hat als Grabenhelfer einzuspringen oder auch einfach nur morlaische Unterstützung zu geben.

Entstehen wird der Graben in 49201 Dissen (A33 etwa mittig zwischen OS und Bi) und wird als doppelstöckiger Wendegrabenvollzogen. Daher werden wir in Etappen den Graben auf 2 m ausheben, das warme Ende (2x DA40 parallel) teilverlegen, auf 1 m verfüllen und das kalte Ende (ebenfalls 2x DA40 parallel) legen bevor der Abschnitt komplett verfüllt wird.

Freue mich über eure Meldungen :-)

Viele Grüße
Dominik

Aktuelle Forenbeiträge
micha_el schrieb: Kann man die BW-Bereitung zu einem Zeitpunk starten wenn das Geräusch nicht stört? ich vermute die Funktion ist dazu da, kein heisses Wasser zu den Heizkörpern/FBH zu lassen. Mit max Pumpendrehzahl...
lukashen schrieb: Hi, Deine Einrohrheizung könnte mit Saugdüsen realisiert sein (ist im verlinkten Artikel sehr gut beschrieben). Das Prinzip sollte man so lassen. Damit ein neuer Heizkörper funktioniert, muss ein passendes...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Website-Statistik