Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Junkers LSM5 Lüftersteuerung
Verfasser:
Jannik93
Zeit: 15.05.2019 23:05:20
0
2785077
Moin liebe Community,
undzwar besitzen wir eine Junkersheizung mit einer LSM5 Badlüftersteuerung, also einem Lüfter der die Luft nach draussen pustet.
Normalerweise schaltet sich der Lüfter ab und zu an (Ich weiß nicht wann der eingeschaltet wird), aber mittlerweile läuft der 24/7.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit das Teil neuzustarten, ohne es zu öffnen? Oder sollte ich lieber den Vermieter informieren, welcher einen Heizungstechniker ruft? Wer würde da im Normalfall die Kosten übernehmen?

Schöne Grüße

Verfasser:
Jannik93
Zeit: 15.05.2019 23:35:58
0
2785083
Sind die schwarzen Nöpsis an dem Kasten schalter? Also kann durch ein betätigen dieser Schalter der Fehler entstanden sein?

Verfasser:
Socko
Zeit: 16.05.2019 13:31:14
0
2785253
24/7 ?

Achtung - das ist ein Fall für den HB !

Der Ventilator kann die Abgas in die Bude saugen. Dann liegst du so 'rum, ist billiger als eine Wartung!

Wer für die Wartung (bezahlen des HB) (du NIX anfassen!) der Anlage zuständig ist, klärt ein Blick in deinen Mietvertrag.

Aktuelle Forenbeiträge
RoBIM schrieb: Das Surren kommt vom E-Auto. Ausser dem kurzen "Klack" des Schützes herrscht Stille, seitens der Ladestation. Unser ZOE macht je nach Ladestromstärke unterschiedlich laute Geräusche. Da er aber beim...
ThomasShmitt schrieb: Gibt es eine Heizlastberechnung und welche Raumtemperaturen sind dort definitiert. Ansprechpartner ist im Zweifel dein Verwaltet bzw. eben mal die eigenen Unterlagen durchforsten. Wenn da irgendwo...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Website-Statistik