Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Ringgraben in 92
Verfasser:
winni 2
Zeit: 15.05.2019 16:13:37
1
2784896
Bitte. :-)

Der Speicher ist gut, weil mit 3,8 m2 Oberfläche schön grosse
Wärmeüberträgerfläche für die Wärmepumpe.

Grüsse

winni

Verfasser:
dyarne
Zeit: 16.05.2019 00:27:53
0
2785090
wenn ein seperater ww-speicher zum einsatz kommt wäre ein doppelmantelspeicher die optimale lösung und einem registerspeicher überlegen.

ist von den ladekurven her die referenz überhaupt. speziell wenn die wp so wie hier schichtungsschonendes ww-laden mit großer spreizung beherrscht...

Aktuelle Forenbeiträge
majustin schrieb: Was den Wassernachlauf betrifft, ist die Frage, wie lange das Wasser nachläuft. Wichtig ist, das er überhaupt nach einiger Zeit aufhört. Wenn es gar nicht aufhört zu laufen, dann schließt der Wasserzulauf...
Mathias83 schrieb: Schon mal danke für die Tipps. Was das Protokoll vom Energieberater angeht muss ich nachsehen. Er empfahl uns nur als Maßnahme die Fenster zu erneuern und die Dämmung auf dem Dachboden. Das Dach selbst...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Website-Statistik