Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Ablaufgarnitur mit Raumsparsiphon für Küchenspülbecken
Verfasser:
Fort
Zeit: 16.05.2019 22:28:28
1
2785444
Hallo,
bei unserer Küchenspüle gibt es einen relativ langen Leitungsweg bis zum Siphon, sodass abgelagerte Speisereste irgendwann anfangen die Raumluft zu verpesten.

Gibt es Ablaufgarnituren, die einen Raumsparsiphon angebaut haben, damit der Gammel hinter dem Siphon liegt?

Zur Verdeutlichung, die Leitung sieht wie folgt aus:

- Ablaufgarnitur (114mm? auf 1,x")
- 90° Bogen Richtung Rückwand
- waagerechte Leitung zur Rückwand
- 90° Bogen nach unten
- Y-Stück für SpüMa-Anschluss
- Siphonbogen

Verfasser:
tanki
Zeit: 16.05.2019 23:16:17
4
2785458
Foto ?
Ein Abfluss ist kein Müllschlucker
Vielleicht mal den Abfluss der Spülmaschine umlegen, vor das Siphon.
Die Spülmasche öfter mit 70 Grad laufen lassen damit das Fett auch weg geht.

Aktuelle Forenbeiträge
Kristine schrieb: Läuft schon ganz gut, Ich habe das Gefühl, dass Dein Temperatursensor noch immer leichte Spuren in der Kurve hinterlässt,...
bakerman23 schrieb: Das Problem hatte ich auch. Setze es richtig rum ein. Auf der einen Seite ist eine Nase. Dann drücke es ein, bis ein klicken...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Die ganze Heizung aus einer Hand
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik