Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Wo Heizkreisverteiler am sinnvollsten positionieren?
Verfasser:
Hoffmann90
Zeit: 17.05.2019 10:25:11
0
2786539
Hallo,

der Rohbauer legt bald los und ich würde gerne eure Meinung zu der HKV position wissen.





Im EG ist meiner Meinung nach unter Treppe der beste platz. Und im OG im Bad rechts vom Klo.

LG

Verfasser:
Do Mestos
Zeit: 17.05.2019 12:10:51
0
2786584
So zentral wie möglich. Sonst sind nachher die Zuleitungen zu lang.

Verfasser:
Reggae
Zeit: 17.05.2019 12:13:56
1
2786588
Im Bad, da kann der Verteiler den Q-Rest vielleicht schon erfüllen.
Nicht im/am Schlafzimmer, da kannst du die Energie nicht abstellen.

Aktuelle Forenbeiträge
HansWurst24 schrieb: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Meine Wärmepumpe taktet sich mit den akt. Einstellung/Hydraulikschema zu tote - einen Herzinfarkt hatte die Platine schon -> musste getauscht werden. Nachdem...
Paulie schrieb: Ist doch immer wieder gut, wenn man mal Sachen überprüft. Bei der Aufzeichnung habe ich auch bei eingestellter Pumpenlaufzeit keine signifikante Erhöhung der Rücklauftemperatur beobachten können. Habe...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik