Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Heliotherm Wärmepumpe HP 10S12WEB Schaltet sich Selbstständig aus.
Verfasser:
Kurt E
Zeit: 16.04.2019 21:12:26
0
2773972
Heliotherm Wärmepumpe HP 10S12WEB Schaltet sich selbstständig aus.

Am 06.03.2019 und 10.04.2019 habe ich festgestellt das die Anlage sich
selbstständig ausgeschaltet hat.
Der Regler und Sim-Karte wurde am 21.05.2018 ausgetauscht vom
Kompetenzpartner, die Einstellungen wurden vorher ausgelesen und neu
eingegeben.
Ein neuer RCG wurde am 27.10.2019 eingebaut.

Kann mir jemand helfen diese Störung zu beheben.

Ich bin mit der WP sehr zufrieden.

Danke Kurt

Verfasser:
Heliotherm
Zeit: 08.05.2019 16:28:15
0
2781426
Hallo Kurt E,

kann es sein, dass sich die Anlage ausgeschaltet hat, da die Heizgrenze von standardmäßig 18 Grad überschritten wurde?

Änderte sich die Betriebsart auf "Aus" oder war einfach keine Anforderung vorhanden?
Standardmäßig ist bei unseren Heizsystemen eine Heizgrenze von 18 Grad eingestellt, sprich sobald die Außentemperatur diesen Wert überschreitet kann es zu keiner Heizanforderung kommen.

Falls Sie Fragen haben, stehen wir gerne für Sie zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Pink

Heliotherm Wärmepumpentechnik Ges.m.b.H
Sportplatzweg 18 . A-6336 Langkampfen
juergen.pink@heliotherm.com . www.heliotherm.com

Verfasser:
Kurt E
Zeit: 22.05.2019 09:05:56
0
2787978
Hallo Herr Pink,
 
am 06.03.2019 hatte der Herr Gombos festgestellt das die WP nicht heizt, ist zu der Anlage gefahren hatte diese vor Ort geprüft, konnte aber nicht feststellen warum die WP nicht heizt.
 
Der Kompetenzpartner wurde kontaktiert und über Telefon haben die beiden versucht das Problem zu lösen, nach 3 Stunden suche sagte der Herr Gombos dem Kompetenzpartner das auf den Display die Betriebsart auf “Aus” angezeigt wurde.
 
Am 10.04.2019 überprüfte ich die Anlage und stellte fest das die Temperatur masiv gesunken war die Betriebsart war schon  wieder auf “Aus” das heißt das die Anlage hat sich selbstständig ausgeschaltet. Aber Sie können jederzeit über den RCG und Remotecontrol mit den Zugangsdaten was Sie haben nachschauen, Prüfen und Störungen beheben.
 
Der Ingenieur Herr Gombos sagt das die WP sich selbstständig ausschaltet, in diesen falle hat die Heizgrenze von 18 Grad keine Bedeutung.
 
Die Letzte Woche habe ich die Betriebsart von Automatik auf Sommer geändert und nach eine Minute hatte sich selbständig auf Automatik zurückgestellt.
 
Ich kann nicht verstehen warum sind so viele Störungen.
 
Vielen Dank
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Kurt E.

Verfasser:
Heliotherm
Zeit: 22.05.2019 14:00:20
0
2788052
Guten Tag Herr Kurt E.,

es ist nicht normal, dass sich die Betriebsart der Wärmepumpe selbständig ändert.

Auch wenn die Heizgrenze erreicht ist, wird die Betriebsart angezeigt, welche vorher ausgewählt wurde. Die Betriebsart ändert sich nur wenn man sie selbstständig umstellt, oder über den Modbus ändert.

Leider können wir nicht nachvollziehen, warum sich die Betriebsart der Maschine jetzt selbständig ändert, obwohl keine Änderungen an der Anlage durchgeführt worden sind und diese die letzen Jahr störungsfrei gelaufen ist. Haben Sie Änderungen an der Anlage vorgenommen?

Wenn die Betriebsart auf "AUS" gestellt wird, wird weder eine Störung noch eine Fehlermeldung am RCG angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Pink

Heliotherm Wärmepumpentechnik Ges.m.b.H
Sportplatzweg 18 . A-6336 Langkampfen
juergen.pink@heliotherm.com . www.heliotherm.com

Aktuelle Forenbeiträge
micha_el schrieb: Kann man die BW-Bereitung zu einem Zeitpunk starten wenn das Geräusch nicht stört? ich vermute die Funktion ist dazu da, kein heisses Wasser zu den Heizkörpern/FBH zu lassen. Mit max Pumpendrehzahl...
lukashen schrieb: Hi, Deine Einrohrheizung könnte mit Saugdüsen realisiert sein (ist im verlinkten Artikel sehr gut beschrieben). Das Prinzip sollte man so lassen. Damit ein neuer Heizkörper funktioniert, muss ein passendes...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Website-Statistik