Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
FI-Absicherung Wärmepumpe/Warmwasserbereiter
Verfasser:
Ranch
Zeit: 26.05.2019 13:13:03
0
2789224
Wir haben eine Rotex-Luft Wärmepumpe. Bei der Wartung durch den Rotex-Kundendienst meinte dieser, dass die Wärmepumpe bzw. zumindestens der Warmwasserbereiter durch einen FI abgesichert sein müsste. Der Elektriker meinte aber das das nicht notwendig sei, bzw. auch Störungen verursacht bei der Wärmepumpe. Seit Monaten läuft dazu eine Anfrage an Rotex aber dazu keine Antwort.

Verfasser:
Sockenralf
Zeit: 26.05.2019 16:05:13
0
2789292
Hallo,

sowas steht doch normalerweise in der Dokumentation zum Gerät.

DA schon mal geschaut?



MfG

Verfasser:
Poeggsken
Zeit: 26.05.2019 16:15:43
3
2789296
Zitat von Ranch Beitrag anzeigen
Wir haben eine Rotex-Luft Wärmepumpe. Bei der Wartung durch den Rotex-Kundendienst meinte dieser, dass die Wärmepumpe bzw. zumindestens der Warmwasserbereiter durch einen FI abgesichert sein müsste. Der Elektriker meinte aber das das nicht notwendig sei, bzw. auch Störungen verursacht bei der[...]


Ich würde den Elektriker fragen warum irgendetwas NICHT an einem FI hängen sollte. Ein FI ist im Zweifel deine Lebensversicherung.

Ich habe alles hinter einem FI installiert und finde das gut so. Beim laufenden Umbau werde ich nach und nach die Anzahl der FIs erhöhen und das Haus in mehrere Kreise aufbauen.

Gruß
Philipp

Aktuelle Forenbeiträge
onyx.dop schrieb: Herzlichen Dank für eure Antworten. Habe die Gute am Wochenende mal geöffnet und war verwundert, dass ich ohne Demontage diverser Verkabelungen und Platinen überhaupt nicht an das MAG hinkomme. Somit...
hotstone2000 schrieb: @Reggae Kala Jupp, aber mir wäre eine "Übergangslösung" für den ersten Moment (das HEISSE WETTER) wichtig. Der Service kommt sicher bald, aber wenn mir einer ne "Notlösung" hätte die mir ermöglicht die...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Die ganze Heizung aus einer Hand
Wasserbehandlung mit Zukunft
Website-Statistik