Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Weißer Austritt bei Solaranlage
Verfasser:
DamianPodrach
Zeit: 27.05.2019 15:16:41
0
2789636
Hallo,

kann mir als Laie wer sagen, warum bei dieser Solar-Anlage diese weiße Ablagerung ist? Ist Wasser-Glykol-Gemisch ausgetreten? Warum wird das so weiß?

Hier der Link:
https://www.directupload.net/file/d/5465/6sic8iow_jpg.htm

Danke, LG

Verfasser:
Socko
Zeit: 27.05.2019 15:33:20
1
2789638
Ja, da ist was deutlich undicht. Und es scheint so als würde das Material dieses Fluid nicht schadlos hinnehmen. Ist/wird da mit "Leitungswasser" aufgefüllt???

Verfasser:
Reiner.E
Zeit: 28.05.2019 14:56:33
1
2789919
Hallo,

da tritt das Wasser-Glykol-Gemisch aus und das Wasser verdunstet ohne Spuren zu hinterlassen und das Weise ist das Glykol was nach dem verdunsten übrig bleibt.

Sonnige Grüße Reiner

Verfasser:
DamianPodrach
Zeit: 29.05.2019 11:43:53
0
2790161
Zitat von Reiner.E Beitrag anzeigen
Hallo,

da tritt das Wasser-Glykol-Gemisch aus und das Wasser verdunstet ohne Spuren zu hinterlassen und das Weise ist das Glykol was nach dem verdunsten übrig bleibt.

Sonnige Grüße Reiner

Besten Dank

Aktuelle Forenbeiträge
MySweetHome schrieb: Ich versuche gerade die An- und Auszeiten des Brenners zu ermitteln. Dazu gleich mal 2 Fragen: Wenn ich darüber die aktuelle Heizlast bei 0°C AT ermittelt habe, wie extrapoliere ich diese auf -11...
schorni1 schrieb: An sich : TOP Kessel (aber halt HEIZwert) und TOP Brenner (aber halt einstufig) Wenn die Anlage ECHT bei 5°C so 50/50 ausgelastet ist, dann wäre sie genau passend dimensioniert! "Eine Stunde brennen...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Wasserbehandlung mit Zukunft
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Website-Statistik