Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Kombitherme ohne Heizung betreiben
Verfasser:
warsti
Zeit: 15.06.2019 22:02:14
0
2795179
Hallo,wir haben 222f Kombitherme und sanieren gerade das Bad. Hinter dem Heizkörper sind Fliesen die ab müssen. Damit das möglich ist, muss der Heizkörper ab und dazu muss ich das Heizungswasser ablassen, da ich kein Absperrventil am Heizkörper habe. Frage ist, ob ich trotzdem weiter Warmwasser zum Duschen habe, oder ob ich die Heizung ganz abschalten muss? Einschaltung auf nur Warmwasser ohne Heizung ist möglich. Danke für eine Info.Gruß Axel

Verfasser:
SG03
Zeit: 15.06.2019 22:10:52
0
2795186
Keine Ahnung was für ein Gerät du hast. Anhand der Nummer tippe ich auf Viessmann.
Nein, nur WW-Betrieb wird nicht funktionieren. Der Wärmetauscher für die Heizung erwärmt den WW-Wärmetauscher. Wenn deine Heizung leer ist, hast Du somit kein WW.

Verfasser:
la boca
Zeit: 15.06.2019 23:05:00
0
2795200
Hallo

Keinen Hahnblock unterhalb des Heizkörpers? Handelt es sich um einen Handtuchhalter? Ich kann es mir kaum vorstellen,dass da nicht doch irgendwo eine Absperrung von Vorlauf und Rücklauf des Heizkreises möglich ist?!? Ansonsten würde ich die Chance gleich mitnutzen und nachrüsten.

la boca

Verfasser:
J.B.
Zeit: 16.06.2019 09:02:31
3
2795230
Moin

Einfach die Betriebsart auf "nur Warmwasser" stellen, und die Wartungshähne am Gerät schliessen......natürlich muss Heizungsdruck auf Heizanalge bleiben, und das Heizungs-AG im Gerät muss funktionieren.

mfg

Verfasser:
warsti
Zeit: 17.06.2019 21:49:30
0
2795787
Ja es ist eine Viessmann und danke für die Hilfe.üGruß Axel

Aktuelle Forenbeiträge
Lupo1 schrieb: Hallo, es gibt einen schmalen hohen Hygienespeicher, suche hier nach Solimpeks 300 oder 500. Habe mich mit dem Thema WW...
ThomasShmitt schrieb: Naja ist beides. Das Thermometer misst die Temperatur und zeigt sie dir an und danach regelt dann das Thermostat. Bzgl....
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Website-Statistik