Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Probleme mit Schäfer /De Dietrich Heizung
Verfasser:
Michael Rosen
Zeit: 24.04.2019 08:11:43
0
2775684
Hallo zusammen,

ich habe eine Domoeco 25 von Schäfer Heiztechnik.
Das Gerät macht ständig Schwierigkeiten und jetzt erscheint im Display-Fenster, nach bedienen der Reset-Taste, sofort OFF, er versucht gar nicht mehr zu zünden ! Ich muss wohl irgendwo dran gekommen sein, dass es nicht mehr läuft, weiß aber nicht, wie ich das abstellen kann. Vielen lieben dank im voraus.

ciao Michael

Verfasser:
Peter Gere
Zeit: 09.05.2019 21:32:34
0
2781964
Hallo

Hab mit meiner Domoeco 12 wieder ein Zündungsproblem. Leider nach erfolgter Wartung läuft Sie nicht wieder an. Wenn ich beim Zündvorgang die Luftzufuhr abdecke springt Sie an. Oder den Co2 Wert über 12% hochschrauben. Dann geht aber der Abgaswert deutlich hoch. Wird der Schornsteinfeger meckern und die Umwelt.. Kann es sein das beim Spülvorgang bei eingebautem Waermetauscher etwas schief ging.(Heizungsbauer hat die Wartung durchgeführt)
Kann mir jemand Tips geben? Danke im Voraus
Gruss Peter

Verfasser:
caipithomas
Zeit: 10.05.2019 08:04:11
1
2782056
Hallo!
Wärmetauscher ist dicht!Zum Spülen muss der Ausgebaut werden!Aber ob man den noch freibekommt!Stellt euch auf eine neue Anlage ein.
MFG

Verfasser:
Peter Gere
Zeit: 27.05.2019 05:18:14
0
2789442
Zitat von Peter Gere Beitrag anzeigen
Hallo

Hab mit meiner Domoeco 12 wieder ein Zündungsproblem. Leider nach erfolgter Wartung läuft Sie nicht wieder an. Wenn ich beim Zündvorgang die Luftzufuhr abdecke springt Sie an. Oder den Co2 Wert über 12% hochschrauben. Dann geht aber der Abgaswert deutlich hoch. Wird der[...]



Hy haben ihn sauber bekommen. Läuft wieder. Was bedeutet es wenn die 6 leuchtet, da anscheinend die brennertemperatur zu hoch ist. Zündkerze nicht mehr i.O? Läuft sauber hoch aber in regelmässigen Abständen immer wieder die 6. Aber ohne Störung

Verfasser:
caipithomas
Zeit: 27.05.2019 07:31:28
1
2789457
Hallo!
"Anzeige 6"
Solltemperatur erreicht
-Solltemperatur nach Heizkurve erreicht-
-Solltemperatur für Warmwasserbetrieb erreicht
-Mindestumlaufwassermenge unterschritten
U-Pumpe überprüfen
MFG

Verfasser:
caipithomas
Zeit: 27.05.2019 17:01:26
1
2789667
Hallo!
Wenn die UP defkt ist?UPS 25-40/130mm
Ersatz UP Alpha 2L 25-60/130mm
Ersatzteil Nr.(Werksliste) 300029404-250,16E netto
MFG

Verfasser:
Peter Gere
Zeit: 29.05.2019 05:18:22
0
2790066
Zitat von Peter Gere Beitrag anzeigen
Zitat von Peter Gere Beitrag anzeigen
[...]



Hy haben ihn sauber bekommen. Läuft wieder. Was bedeutet es wenn die 6 leuchtet, da anscheinend die brennertemperatur zu hoch ist. Zündkerze nicht mehr i.O? Läuft sauber hoch aber in regelmässigen Abständen immer wieder die 6. Aber ohne Störung



Zeigt die 6 an und auf Ziffer c/d Max 65. Kann das sein. Muss sie nicht höher in der Temperatur. Dieses ein und ausschalten in kurzen intervallen macht mich nervös

Verfasser:
Peter Gere
Zeit: 16.06.2019 11:09:21
0
2795273
Zitat von caipithomas Beitrag anzeigen
Hallo!
Wenn die UP defkt ist?UPS 25-40/130mm
Ersatz UP Alpha 2L 25-60/130mm
Ersatzteil Nr.(Werksliste) 300029404-250,16E netto
MFG




Wie überprüfen ich die Pumpe?

Verfasser:
caipithomas
Zeit: 16.06.2019 21:34:17
0
2795501
hallo Peter!
kann dich leider nicht per i-mail ereriechen-Fehlende Anmeldung-melde dich an !
Dann können wir das Problem Tele. lösen-Ich komme aus SH
MFg capi

Verfasser:
Peter Gere
Zeit: 17.06.2019 04:58:42
0
2795544
Zitat von caipithomas Beitrag anzeigen
hallo Peter!
kann dich leider nicht per i-mail ereriechen-Fehlende Anmeldung-melde dich an !
Dann können wir das Problem Tele. lösen-Ich komme aus SH
MFg capi

Bin registriert. Wo muss ich meine email- Adresse hinterlegen?

Aktuelle Forenbeiträge
worlde schrieb: Hi, inzwischen sind neue Außen- und Fortluftfilter eingebaut, die alten waren schon sehr verschmutz. Gefühlt hat sich am Geräusch aber nichts verbessert, habe immer noch ein periodisches Wummern. Am...
KarlZei schrieb: Die im übrigen sicher nicht nur für mich sehr hilfreich war. Danke dafür!
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Website-Statistik