Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Altkeramik Altfarben: Bezugsquellen und Erfahrungen mit Sorrentoblau
Zeit: 18.03.2007 12:23:36
0
589960
Hallo Haustechniker,

Zweimal hat mir dieses Forum schon sehr geholfen (zwei linke Hände...) und da ist es Zeit, mal "DANKE" zu sagen. Am besten wohl in Form eines hilfreichen Beitrages. Vor einiger Zeit erhielt ich nach mühevoller Recherche von der Firma Ideal Standart http://www.idealstandard.de/ eine Liste deutscher Händler für Altkeramik Auslaufmodelle Altfarben

Ich habe die Liste mal abgeschrieben und erweitert, vielleicht hilft das dem ein oder anderen hier weiter.

Firma Volkmann, VAK Vertrieb Auslaufkeramik GmbH, 44579 Castorp Rauxel: 02305-79900 www.badkeramik.de
Firma Siepmann: 02241-599819
Firma Christmann: 0721-704960
Schmiedt GmbH,Heesfeld 14,38112 Braunschweig,Tel. 0531/210090
Bleckmann Sanitär, Kreuzkamp 5, 31199 Diekholzen, 05121 263853
Franz Genth, Oppunerstr 83, 47789 Krefeld, 02151-611833
IS Handelsagentur Keramikhandel, Irene Schmidt, Oberer talberg 26, 87751 Heimertingen, 08335-986990
Manfred Heikaus, Talstr 70, 51702 Bergneustadt 02261 40051
Manfred Hellmich, Im Kehrbusch 3a, 41844 Wegberg, Tel. 02431/3423
Mussenbrock, August-Claas Str 32, 33428 Harsewinkel, 05247 / 3305
Kusserow und Becker, Karl-Marx Straße 279, 12057 Berlin, 030 6842162
Egon Rauch, Zollstr 17, 88299 Leutkirch, 07563-2536
Armin Zache, Platz 27, 42855 Remscheid, 02191-882121, www.zache.com
Michiels Sanitaer, Industriestr. 9, 48455 Bad Bentheim, Tel 05922/777404, Fax 05922/777405, www.michiels-sanitaer.de
Firma Bleckmann Sanitär-Handels GmbH, Mozartstr. 13, 31199 Diekholzen, 05121-263853
Bühler Heizung-Sanitär,67112 Mutterstdt FAX 06234-7434
Georg Drößler, 12047 Berlin, Tel. 030-69 00 86-0
Kusserow & Becker, 12057 Berlin, Tel. 030/684 40 32
Hans Otterbeck, Rudolfstr. 9-25, 42551 Velbert, Tel. 02051/4990, Fax 02051/4091
Ehlert und Söhne, Hamburg, Tel. 040/2543051


Meine Erfahrungen bei der Suche nach Altkeramik:
regelmäßige ebay-Suche kann was bringen, zumindest Adressen zum Weiterfragen. Bei google helfen am besten die Suchwörter "Altkeramik Altfarben Auslaufmodelle", das sind halt die Fachbegriffe. Schwierig wird es bei den regionalen Zeitungen mit Kleinanzeigen: oft verkaufen Privatleute, die keine Ahnung von den genauen Namen der Farben haben, messen können sie oft auch nicht und Hersteller / Modelle sind ebensowenig rauszukriegen wie brauchbare Fotos. Mein Rat: Finger weg von chaotischen Kontakten und Leuten, die nur Handybilder verschicken. Meist ist die Fahrerei vergebens. Die genannten Händler sind sicher nicht mehr alle aktiv oder existent, die wenigsten haben Internetauftritte. Wenn die reiche Dame mit dem dicken Auto vorfährt, dann kostet das einfache Waschbecken schon mal 300 EUR oder ähnliche Phantasiepreise, ohne daß garantiert werden kann, daß die Keramik frostfrei gelagert wurde etc. Im Bauarbeiteroutfit erzielt ein Käufer, der sich in der Sprache der Sanitärer auskennt erheblich bessere Preise, vor allem wenn er seltene Stücke zum Tausch anbietet. Grundsätzlich ist die Suche nach einer Keramik in der 'richtigen' Farbe ein mehrmonatiges Projekt und man hat dann eine tolle Geschichte über sein eigenes Klo zu erzählen. Wer kein Spaß am Suchen und jagen hat, für den ist es wirklich erheblich billiger, bei Obi einfache weiße Ware komplett neu zu holen.

Wenn eine solche Händlernennung und "Werbung" nicht erwünscht ist, dann bitte schreiben und ich lösche die Liste wieder. Wer Adressen sieht, die nicht mehr korrekt sind, kann vielleicht einen Korrekturhinweis posten: so hilfts allen bei der manchmal doch mühsamen Suche nach der richtigen Keramik.

Viel Spaß dabei wünscht
meridianfrankfurtgmxde

P S
Ich biete von privat derzeit selbst einzelne Reststücke an: Altkeramik sorrentoblau Waschtisch/Waschbecken, Standfuß, Klobürste, Lampen. Siehe http://www.beepworld.de/members/sorrentoblau/

Verfasser:
Becker Karsten
Zeit: 17.08.2009 22:13:04
0
1179723
hallo,ich suche dringend ein waschtisch darling von duravit in der farbe greenwich,den gibt es leider nicht mehr,wär echt prima wenn mir jemand weiter helfen könnte.mfg

Verfasser:
Tom Weber
Zeit: 12.04.2012 19:44:14
0
1703254
Auch gut bei der Suche nach Altfarben: www.wannenpflege.de

Verfasser:
Natulante
Zeit: 02.08.2012 14:15:01
0
1745624
Hallo!

Suche verzweifelt bezahlbaren rosa Spülkassen für ein Villeroy & Boch Stand-WC
Farben Magnolia oder Sunset, genauer müsste ich die Bestimmen, vielleicht kann mir da auch jemand einen Tipp geben...
Jasmin ist es nämlich definitiv nicht (wie mein Freund anfangs behauptete ;))

Evtl. wäre auch noch ein neuer WC-Sitz nett, aber muss nicht unbedingt ;)

(Wen die Geschichte dazu interessiert:
Mein Freund (30, Handwerker Heizung & Sanitär) und ich (29, Bürotussi) sanieren gerade ein altes Haus und möchten dort auch selber einziehen.
Eines der Badezimmer ist mit Rosa Sanitär-Keramik ausgestattet, was ich eigentlich ganz süß finde, auch die Fliesen sind schön, so dass (in meinen Augen jedenfalls) dort erst mal keine Grundsanierung stattfinden muss.
ABER der Spülkasten ist defekt :( und zwar gerissen :( irreparabel! *schnief* und einen Weißen Kasten auf ein Rosa WC? Bzw. ein Weißes WC zu 2 Rosa Waschbecken und einer Rosa Duschwanne? NAJA.....)

Wenn ich nichts passendes finde, muss ich kapitulieren, aber noch habe ich den Mut zu Suche! Ebay & diverse Kleinanzeigen gaben bisher nichts her.

Tipps sind willkommen!
Auch würde ich gerne mal wissen, was ein -in Euren Augen- fairer Preis wäre.

Verfasser:
Rüb-Eckl
Zeit: 29.04.2013 12:30:57
0
1912475
Ein herzliches Hallo aus Bayern,

wir suchen dringend einen Ersatz für unser mehrfach gesprungenes Wand-WC von DURAVIT aus der Serie "Mediano" in der Farbe Jasmin
oder wenigstens ein alternatives Wand-WC in der Farbe Jasmin.

Wer kann ein solches liefern und was kostet es?

Familie Rüb-Eckl

Verfasser:
Circa
Zeit: 30.04.2013 09:05:28
0
1912887
Hallo Rüb-Eckl,

schicke doch mal eine email an nachfolgende Auslaufkeramikspezialisten.
Vielleicht haben diese noch etwas auf Vorrat (verlangen allerdings auch dementsprechend...):

info@michiels-sanitaer.de
ausstellung@droessler-sanitaer.de
info@badkeramik.de
S.Schmiedt@Schmiedt-GmbH.de
info@m-mussenbrock.de
bleckmann-sanitaer-handel@web.de

oder Liste von meridianfrankfurtgmxde durchtelefonieren bzw faxen...

Gruss
circa

Verfasser:
Gubisch
Zeit: 02.01.2016 22:11:33
0
2315470
Sehr geehrte Damen & Herren,

Bin auf der Suche nach einer Duschwanne in Farbton “ Calypso“
Maße: 90X90 Tiefe: ca. 6
Oder
Maße: 100X100 Tiefe: ca. 6

Bitte um kurze Antwort bzw. sollten Sie die o.g. Duschwanne vorrätig haben, bitte ich Sie um ein Angebot

Mit freundlichen Grüßen

Herbert Gubisch

Verfasser:
Anton Mayer
Zeit: 17.08.2017 16:11:04
0
2538313
Hallo,

ich suche ein Stand WC, flachspüler, Ablauf waagerecht, moosgrün.

mfg
Anton Mayer

Verfasser:
Ina Weber
Zeit: 14.12.2017 15:00:40
0
2583106
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls noch seltene Sanitärkeramik zum Verkauf anzubieten:

Villeroy & Boch Grangracia Urinal, Farbe Alba
Villeroy & Boch Grangracia Unterbauwaschbecken, Farbe Alba

Fotos und genaue Typbezeichnungen kann ich auf Wunsch gerne nachsenden.

Verfasser:
MISA Aftersales
Zeit: 19.04.2018 10:01:29
0
2640485
Guten Tag,
sind Sie auf der Suche nach Sanitärartikeln in Altfarben und Auslaufkeramik? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir haben unterschiedlichste Sanitärteile aus vergangenen Kollektionen namhafter Hersteller wie z.B. Villeroy & Boch, Sphinx, Keramag, Geberit, Duravit, Laufen etc. vorrätig. Eine große Auswahl an Waschtischen, Wand-WCs, WC-Kombinationen, Toiletten, WC-Sitzen, Bidets, Urinalen, Ablagen, Halbsäulen finden sie auf unserer Website www.misa-aftersales.eu, aber wir helfen Ihnen auch gerne telefonisch weiter, wenn Sie einen bestimmten Artikel suchen oder nicht sicher sind, welches Modell oder Farbe Sie haben. Wir beraten Sie gerne unter 05922-777404.
Mit freundlichen Grüßen
MISA Aftersales
Frank Saasen
MISA Aftersales Michiels Sanitär

Verfasser:
Stefanie Valerius
Zeit: 23.01.2019 08:25:01
0
2739554
Ich suche ein Handwaschbecken fürs Gäste-WC, V&B, Modell Omnia, 45 cm breit, Sonderfarbe graniperle, da meins leider nach 18 Jahren nun gerissen ist......
Falls jemand was hat, bitte per Mail melden. Danke, Stefanie

Verfasser:
Gerhard Lehrhuber
Zeit: 17.06.2019 15:31:30
0
2795680
Guten Tag, in auf der Suche nach einem Wand WC Farbe lilac von Duravit, Vielen Dank Gruß Gerhard

Aktuelle Forenbeiträge
tricktracker schrieb: Die Definition Glanzruss hätt ich mal gern auf einem Foto gesehen. Schimmerts denn nur ein wenig wenns Licht drauf kommt oder kommt das richtig strahlend zurück? Klar kommt das ganze über die Rücklaufanhebung...
HP02 schrieb: Wäremepumpe: Vor-Rücklauf liegt so zwischen 33 und 40 Grad, wobei die Spreizung typ. 2 Grad ist. Heist bei 33° Rücklauf zur WP hin ehizt die ca. 1-2° auf, so dass 35° in den WP Vorlauf. Das ganze steiger...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Wasserbehandlung mit Zukunft
Website-Statistik