Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Abwasserleitung Ende gegen Rückstau abdichten
Verfasser:
schanzer007
Zeit: 21.06.2019 23:16:14
0
2796680
Einen wunderschönen guten Abend, wir haben in unserem Garten einen alten Revisionsschacht. Das Abwasser wird mittlerweile nicht mehr über diesen, sondern über einen von der Gemeinde zur Verfügung gestellten neuen Revisionsschacht abgeleitet. Der alte Revisionsschacht steht jedoch noch in Verbindung mit der privaten Grundstücksentwässerungsanlage des Nachbar. Im Falle einer Verstopfung beim Nachbarn würde deshalb der alte Revisionsschacht bei uns vollaufen. Dies würde ich gern verhindern und den ehemaligen Ablauf (150er KG Rohr) gegen etwaigen Rückstau abdichten. Im Internet bin ich bisher nur auf Muffenstopfen gestoßen (die es aber ja aus dem Rohr herausdrückt, sobald es zum Rückstau käme - oder etwa nicht?). Müsste man diese ggf. einbetonieren? Ich möchte es ohnehin vom Fachmann machen lassen. Dennoch wäre ich über Hinweise/Tipps/Vorschläge zur Abdichtung dankbar, damit ich mich nicht komplett blauäugig auf die Suche begebe. Vielen Dank für Eure Unterstützung und entschuldigt bitte mein fehlendes Fachwissen. Für Eure Hilfe wäre ich EUch sehr dankbar!

Verfasser:
arnc
Zeit: 22.06.2019 19:38:14
1
2796840
vllt sowas----------aber Preis?

oder KG Stopfen einkleben dann starr:
Besser wäre einfach mit Querr(latte) kontern.

Per Dichtung kann eventuell aber halten...........

Aktuelle Forenbeiträge
Lupo1 schrieb: Hallo, es gibt einen schmalen hohen Hygienespeicher, suche hier nach Solimpeks 300 oder 500. Habe mich mit dem Thema WW...
ThomasShmitt schrieb: Naja ist beides. Das Thermometer misst die Temperatur und zeigt sie dir an und danach regelt dann das Thermostat. Bzgl....
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Website-Statistik