Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Opferanode selber bauen?
Verfasser:
Alteri
Zeit: 11.07.2019 15:30:01
0
2803050
Hallo zusammen,

bezüglich meiner vorangegangenen Frage, ist mir eine neue gekommen: Da ich nun die neue Opferanode erhalten habe, sie kostete 45€, stelle ich mir (als nicht Fachmann), die Frage, ob man so ein Ding, nicht selber bauen kann. So wie ich das sehe, ist es ja Meterware und unten ist einfach ein Gewinde eingeschraubt, also ich bin mir eigentlich sicher, dass ich sowas zustande brächte, es muss halt unten am Gewinde schön plan sein, damit es auch mit Dichtung, eben dicht wird.
Gibt es dazu spezielles Magnesium?

Danke und schöne Grüße, Alteri

Verfasser:
muscheid
Zeit: 11.07.2019 16:14:26
2
2803064
Geht nicht.
Zum einen ist es eine spezielle Magnesiumlegierung.
zum anderen befindet sich in der Mitte entweder ein Stahlseil oder Stahlstab, woran entweder ein Gewindezapfen oder ein Stopfen angeschlossen ist. Das ist keine Meterware, das wird einzeln gefertigt.

Verfasser:
Alteri
Zeit: 11.07.2019 20:46:36
0
2803140
Zitat von muscheid Beitrag anzeigen
Geht nicht.
Zum einen ist es eine spezielle Magnesiumlegierung.
zum anderen befindet sich in der Mitte entweder ein Stahlseil oder Stahlstab, woran entweder ein Gewindezapfen oder ein Stopfen angeschlossen ist. Das ist keine Meterware, das wird einzeln gefertigt.



Hallo muscheid,

vielen Dank für deine Antwort, weiß dann Bescheid!

Schöne Grüße, Alteri

Aktuelle Forenbeiträge
tricktracker schrieb: Die Definition Glanzruss hätt ich mal gern auf einem Foto gesehen. Schimmerts denn nur ein wenig wenns Licht drauf kommt oder kommt das richtig strahlend zurück? Klar kommt das ganze über die Rücklaufanhebung...
HP02 schrieb: Wäremepumpe: Vor-Rücklauf liegt so zwischen 33 und 40 Grad, wobei die Spreizung typ. 2 Grad ist. Heist bei 33° Rücklauf zur WP hin ehizt die ca. 1-2° auf, so dass 35° in den WP Vorlauf. Das ganze steiger...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik