Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Empfehlung Zirkulationspumpe gewünscht
Verfasser:
Do Mestos
Zeit: 20.06.2019 13:49:43
0
2796428
Die Wilo Z15T hat ein eingebautes Thermostat, welches sich bei erreichen der eingestellten Temperatur am Zirkulationsanschluß abschaltet. So wird immer nur nach Bedarf gepumpt.Ein Einschalten während der Entnahme ist irgendwie unsinnig, da ja beim Zapfen sowieso warmes Wasser Richtung Armatur unterwegs ist. GrussDom

Verfasser:
Brickleberry1
Zeit: 16.07.2019 13:08:01
0
2804068
Man darf die Zirkulation pro Tag nur für max. 8 Stunden pausieren.

Und mit der Wilo Star 15 und einem Verbrauch von 5W sind das pro 16std/Tag * 365 Tage/Jahr nicht mehr als 7,3€. Und dann so ein Heckmeck betreiben?

Aktuelle Forenbeiträge
muscheid schrieb: 1979 wurde kein Blei verarbeitet. Da gabs schon HT - und selbst Anfang der 70er Jahre hatte man KA Rohr. Blei kommt aus den 60ern. Mir ist der 333 auch lieber - schon wg. dem Edelstahlspeicher.
gnika7 schrieb: Gasheizung braucht Schornstein, Gasanschluss und aktuell noch zwingend ST. Damit sollte die WP im Normalfall bei Installationskosten bereits günstiger sein. Dann kommt noch die BAFA-Förderung. PV verdient...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Wasserbehandlung mit Zukunft
Website-Statistik