Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Nur halbe Durchflussmenge bei Armaturen in Reihe
Verfasser:
Max2019
Zeit: 02.08.2019 21:51:41
0
2809728
Hallo zusammen,

ich bin totaler Laie und hätte gerne mal ein Problem:

Hier (Neubau) sind 3 Kemper Frosti Plus Außenarmaturen hintereinander installiert. Aufbau:

Hausanschluss
== ca. 5m Leitung ==
WC/Waschtisch
== ca. 10m Leitung ==
1. Frosti Armatur
== ca. 10m Leitung ==
2. Frosti Armatur
== ca. 15m Leitung ==
3. Frosti Armatur
== ca. 2m Leitung ==
Geschirrspüler/Spüle
Ende der Leitung

Durchflussmengen
1. Armatur: 40 l/min
2. Armatur: 20 l/min
3. Armatur: 20 l/min

Die Dimensionierung der Leitungen ist mir unbekannt. Aus der Rohbauphase/von Fotos nehme ich aber einheitliche Querschnitte an.

Was könnte der Grund für die halbe Durchflussmenge bei Armatur 2 und 3 sein?

Vielen Dank schon jetzt für jede Hilfe!

Thomas

Verfasser:
Peter 888
Zeit: 03.08.2019 07:42:23
0
2809765
Hallo

zusätzlicher Druckverlust der Leitungen. Ggf sonstige Druckverluste.

ciao Peter

Aktuelle Forenbeiträge
winni 2 schrieb: Finde ich gut so, nur das warme Ende würde ich nicht in den kalten Slinky-Bereich verlegen und damit bei geradem Verlauf...
RobJ schrieb: Hallo zusammen, ich möchte Euch ein kurzes Update geben: Inzwischen haben wir in Eigenleistung das Dachgeschoss komplett...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
 
Website-Statistik