Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Nur halbe Durchflussmenge bei Armaturen in Reihe
Verfasser:
Max2019
Zeit: 02.08.2019 21:51:41
0
2809728
Hallo zusammen,

ich bin totaler Laie und hätte gerne mal ein Problem:

Hier (Neubau) sind 3 Kemper Frosti Plus Außenarmaturen hintereinander installiert. Aufbau:

Hausanschluss
== ca. 5m Leitung ==
WC/Waschtisch
== ca. 10m Leitung ==
1. Frosti Armatur
== ca. 10m Leitung ==
2. Frosti Armatur
== ca. 15m Leitung ==
3. Frosti Armatur
== ca. 2m Leitung ==
Geschirrspüler/Spüle
Ende der Leitung

Durchflussmengen
1. Armatur: 40 l/min
2. Armatur: 20 l/min
3. Armatur: 20 l/min

Die Dimensionierung der Leitungen ist mir unbekannt. Aus der Rohbauphase/von Fotos nehme ich aber einheitliche Querschnitte an.

Was könnte der Grund für die halbe Durchflussmenge bei Armatur 2 und 3 sein?

Vielen Dank schon jetzt für jede Hilfe!

Thomas

Verfasser:
Peter 888
Zeit: 03.08.2019 07:42:23
0
2809765
Hallo

zusätzlicher Druckverlust der Leitungen. Ggf sonstige Druckverluste.

ciao Peter

Aktuelle Forenbeiträge
Lupo1 schrieb: Hallo, habe diese schon seit vielen Jahren getankt und bisher sehr zufrieden. Mit den beschichteten Pellets "Pelprotec" hat man weniger Staub im Pelletslager, ob es sich rechnet konnte ich nicht feststellen....
jantosh schrieb: Danke für die Tipps lowenergy, ich habe mich jetzt für eine komplett vorinstallierte Station mit Pufferspeicher und Frischwasserstation inkl. der neuen Übergabestation entschieden. Das ist dann alles...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Website-Statistik