Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Kartusche defekt oder Haarriss in Armatur
Verfasser:
Username
Zeit: 18.08.2019 21:28:58
0
2814465
Guten Tag!
In meinem Badezimmer befindet sich folgende Armatur:
"HANSAUNITA Brausebatterie"
https://www.hansa.com/de/produkte/product/58130101/

Der Duschschlauch tropft ständig(nicht viel aber etwas), der Absperrgriff schließt anscheinend nicht mehr richtig. Ich habe das Oberteil (den Absperrgriff) ausgebaut, es schien alles in Ordnung zu sein. Habe die Armatur und das Oberteil gereinigt, falls sich irgendetwas unter der Dichtung befinden sollte. Leider hat diese Reinigung, wie befürchtet, nicht viel gebracht und es tropfte wieder. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich feststellen, ob wirklich das Oberteil defekt ist oder sich ein Haarriss irgendwo in der Armatur befindet, der die Undichtheit verursacht? Falls ich das passende Ersatzteil kaufe und der Fehler immer noch auftritt, wäre es rausgeschmissenes Geld, wenn ich mir eine neue Armatur zulege und es doch am Oberteil lag, hätte ich auch zu viel Geld ausgegeben. Wozu raten Sie mir?

Verfasser:
Zeigefingerheber
Zeit: 19.08.2019 09:38:22
0
2814534
Zitat von Username Beitrag anzeigen
Wozu raten Sie mir?


Entweder einen Fachmenschen hinzuziehen, der dann genau weiß, was zu tun ist - oder aber einen Eimer 'drunter stellen und das Sammelgut zum Blumengießen verwenden.

Aktuelle Forenbeiträge
micha_el schrieb: Kann man die BW-Bereitung zu einem Zeitpunk starten wenn das Geräusch nicht stört? ich vermute die Funktion ist dazu da, kein heisses Wasser zu den Heizkörpern/FBH zu lassen. Mit max Pumpendrehzahl...
lukashen schrieb: Hi, Deine Einrohrheizung könnte mit Saugdüsen realisiert sein (ist im verlinkten Artikel sehr gut beschrieben). Das Prinzip sollte man so lassen. Damit ein neuer Heizkörper funktioniert, muss ein passendes...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
Website-Statistik