Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Fehler bei viessmann vitotronic
Verfasser:
Kläuschen
Zeit: 12.12.2012 15:23:00
2
1813118
Bei meiner viessmann Heizung wird der fehler b7 angezeigt .
Die Störungsursache ist der Codierstecker für 15,50
Mein Heizungsmonteur will die komplette Steuerung erneuern
Kosten ca, 1000,-Euro. Ich bin Rentner und das ist meine ganze monatsrente . Was soll ich nun machen ? Bitte um hilfe.
Kläuschen .

Verfasser:
Rud Heck
Zeit: 12.12.2012 15:25:34
2
1813122
Ganz einfach: anderen Monteur suchen!

Verfasser:
Guest
Zeit: 12.12.2012 17:44:09
2
1813262
Wer sagt das nur der Codierstecker defekt ist???

b7 heisst er wird nicht mehr akzeptiert/gelesen/keine Kommunikation mit dem Stecker.
Natürlich kann nur er kaputt sein.

Aber was ist wenn der Stecksockel defekt ist bzw.die Kommunikation von der Grundleiterplatte aus nicht mehr funktioniert??
Dann wäre ne neue GLP fällig. Und je nach Regelung lohnt sich das eben nicht sondern nur ne komplett neue.


Ansonsten zweite Meinung einholen.

Verfasser:
rocco
Zeit: 12.12.2012 18:25:28
3
1813298
Hallo,
also bevor man hier eine neue Regelung einsetzt,würde ich auch den CS erst einmal versuchen.

Evtl ist ja auch nur der jetzige nicht mehr richtig drin

Verfasser:
Kläuschen
Zeit: 12.12.2012 18:41:11
1
1813311
Zitat von Guest Beitrag anzeigen
Wer sagt das nur der Codierstecker defekt ist???

b7 heisst er wird nicht mehr akzeptiert/gelesen/keine Kommunikation mit dem Stecker.
Natürlich kann nur er kaputt sein.

Aber was ist wenn der Stecksockel defekt ist bzw.die Kommunikation von der Grundleiterplatte aus[...]


Vielen Dank. Ich werde versuchen meinen Heizungsmonteur
darauf hinzuweisen .

Kl.

Verfasser:
Kläuschen
Zeit: 12.12.2012 18:44:18
1
1813314
Zitat von rocco Beitrag anzeigen
Hallo,
also bevor man hier eine neue Regelung einsetzt,würde ich auch den CS erst einmal versuchen.

Evtl ist ja auch nur der jetzige nicht mehr richtig drin


Ich bedanke mich für den Hinweis,und werde das mal versuchen .
Gruß. Kl.

Verfasser:
Kläuschen
Zeit: 15.12.2012 08:36:39
1
1815045
Hallo! Jetzt habe ich die neue vitotronic einbauen lassen,und die heizung arbeitet wieder norlmal. Aber dafür wird das brauchwasser nicht mehr heiss.Ist mein Heizungsmonteur eine null? .Jetzt ist wochenende und er geht nicht ans telefon .
Gruss Kläuschen .

Verfasser:
rocco
Zeit: 15.12.2012 15:48:45
1
1815271
Hallo schau doch mal nach.
Du kannst die Temperaturen soll und ist Werte abfragen.

Alternativ schauen ob die Pumpe auf dem falschen Steckplatz ist.

Verfasser:
Alfons Ader
Zeit: 21.08.2019 18:34:25
0
2815381
Hallo,
meine Wärmepumpe Vitotronic 200 WO1B zeigt in unregelmäßigen Abständen (im August 2019 schon viermal) die Störung Strömungswächter D 6 an. Durch Ab- und Einschalten bringe ich sie immer wieder zum Laufen. Der Heizungsfachmann hat bisher die Störung nicht in den Griff bekommen.
Was kann ich tun?

Aktuelle Forenbeiträge
micha_el schrieb: Kann man die BW-Bereitung zu einem Zeitpunk starten wenn das Geräusch nicht stört? ich vermute die Funktion ist dazu da,...
lukashen schrieb: Hi, Deine Einrohrheizung könnte mit Saugdüsen realisiert sein (ist im verlinkten Artikel sehr gut beschrieben). Das Prinzip...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik