Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Wie "verstecke" am besten außengeführte Solarleitung
Verfasser:
Georg Fiebig
Zeit: 08.09.2019 07:07:09
1
2820691
Zitat von muensterlaender Beitrag anzeigen
Zitat von Georg Fiebig Beitrag anzeigen
[...]


Im Sommer dürfte das vernachlässigbar sein, weil man da eher Energieüberschuss hat. Aber gerade in der Übergangszeit wie jetzt ist das für mich schon interessant. Außerdem ist die schwarze Isolierung im Traufbereich nicht gerade dekorativ.

Ich habe vorhin mal an die[...]


Äh, die Hand ist aber ein besonders schlechter Temperaturfühler für diese Aufgabe.

Verfasser:
muensterlaender
Zeit: 09.09.2019 17:47:41
0
2821310
Die senkrechte Verlegung im Regenfallrohr ist gemacht worden. Mir geht es eher um die Isolierung im Traufbereich, wo ich die Rohrleitungen von unten sehe. Und wie isoliere ich das Regenfallrohr? Da habe ich da den idealen Kamineffekt.

Aktuelle Forenbeiträge
Kristine schrieb: Beim thermischen Abgleich machst Du das ganze nur über die Raumtemperatur. Da ist es egal ob der Heizkörper unten wärmer oder kälter wird. Also folgende Vorgehensweise: Pumpe auf volle Lotte: Heizkurve...
Sockenralf schrieb: Hallo, passiert das auch, wenn du bei Betrieb der Dunstabzugshaube ein Fenster offen hast? Ich DENKE, daß die Ablufthaube ja irgendwo ihre Luft herkriegen muß, und das Gäste-WC ist eben DER Ort,...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Environmental & Energy Solutions
Website-Statistik